Frage von TealC, 38

Wie teuer ist die Drosselung eines Motorrads für den A2 Führerschein?

Moin,

wie teuer wäre es eine Drossel in eine 800ccm Maschine mit 90PS einzubauen(-42PS). Der Hintergrund ist, dass ich von A1 auf A2 wechseln und ich die 300ccm Serien überspringen möchte, stattdessen möchte ich eine Drossel in eine große Maschine einbauen lassen.

Wie viel würde mich der Spaß kosten und kann man die Drossel dann ohne weiteres wieder entfernen lassen, falls ich dann den nächsten Führerschein (A) bestehe?

Grüße TealC

Antwort
von fuji415, 10

Schau mal hier vorbei : http://www.alphatechnik.de/

das sind die so was anbieten . 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 23

Diese 300er Anfänger-Sportbikes sind eh so ne komische Modeerscheinung. 

Aber was ne Drossel kostet hängt vom Mopped und der Art der Drosselung ab. Was für eine 800er  hat denn 90PS?

Kommentar von TealC ,

Ich denke diese 300er sind einfach dafür da um dem Kunden ein Motorrad mehr zu verkaufen, bis er sich dann eines für länger als 2 Jahre zulegt.

Ich bin von der "BMW F 800 R" ausgegangen. Ich finde das neu aufgesetzte Design der Front und die Upside-down Gabel einfach nur super! Naja laut Hersteller ist eine Drosselung möglich, aber über den Preis wird nichts geschrieben.

Kommentar von Effigies ,

Die F800 ist eine der Maschinen bei denen die Drosselung ab Werk über die Software gemacht wird.

Da ist es Verhandlungssache was die dich kostet.  Ich denke wenn du die beim Vertrtagshändler oder einer Werksniederlassung kaufst, sollte das mit etwas Verhandlungsgeschick im Preis enthalten sein dir da eben mal ne andere Sopftware drauf zu spielen. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community