Frage von Ni8ke, 18

Wie teuer ist die Anschaffung von Chinchillas?

An alle die selber Chinchillas haben: ich überlege mir Chinchillas zu holen. Wie teuer wäre die Anschaffung von Materialien (Futter - was die essen, Käfig, Spielzeug, etc) Was benötige ich usw..

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 17

Die Preise und Kosten beim Chinchilla unterteilt man am besten in 4 Kategorien. Die erste Kategorie ist das Chinchilla selbst. Hier gibt es je nach Qualität und Farbschlag erhebliche Preis Unterschiede.  Die Kategorie Käfig und Zubehör Kosten erötert Ihnen ungefähre Kosten die auf Sie beim bau oder Kauf eines Käfiges zukommen werden bzw. mit denen Sie mindestens rechnen sollten. In der Kategorie Unterhaltskosten sind Kosten Beispiele eines Chinchilla Paares aufgelistet die auf einen so ca. in Monat zukommen bei fachgerechter und guter Haltung. Die Letze Kategorie also die Kategorie Versorgungskosten zählt in Kosten auf die auf Sie zukommen können in Falle eines Unfalls oder einer Krankheit. Viele Züchter klären leider über diese evnetuell anfallenden Kosten überhaupt nicht auf - aber gerade diese eventuellen Kosten sind ganz erheblich anders als bei anderen Nagetieren. Mehr dazu , siehe Link > Preise und Kosten > http://www.chinchilla-lexikon.de/index.php/vor-und-nach-dem-kauf/preise-und-kost...

Anschaffung von Chinchillas - was Du vorher wissen solltest > tierhilfelid.de/chinchillaanschaffung.htm

Antwort
von Wiggum34, 18

Moin,

erstmal gut dass du von Mehrzahl sprichst. Chinchillas sind sehr soziale Tiere und sollen in einer Gruppe gehalten werden. Mindestens 3-6 Tiere.

Den Käfig baust du am besten selber, ganz grob sollte er etwa die Grösse von einem ausgewachsenen Kleiderschrank haben. Chinchillas brauchen mehrere Ebenen, auf denen sie rumtollen können und auch die Höhe, um von oben sicher auf die Umgebung schauen zu können.

Mehr Infos findest du auch auf dieser Seite: http://www.diebrain.de/ch-index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten