Frage von Pateick, 15

Wie teuer ist der Wechsel vom Blank Bogen zum blank Bogen mit Visier?

Hatte mal Probeschießen mit Visier gemacht und die Trainerin hatte da zu mir gesagt, das ich neue Wurf Arme bräuchte und so. Hatte zu mir noch gesagt das ein einfaches Visier zw. 20€-30€ liegt. Danke schonmal im voraus.

Antwort
von Bogenfreund, 8

Hallo Pateick,

wenn die Trainerin etwas von neuen Wurfarmen gesagt hatte, dann sicherlich nicht in Verbindung mit einem Visier. Vielleicht weißt du ja noch in welchem Zusammenhang . . .

Ein Visier ist tatsächlich nicht sehr teuer, allerdings würde ich wirklich nicht unter die 30,-€ gehen. Achte vor allem darauf, dass das Visier seitlich ein Rasterung hat, eine Art Zahnrad. Bei allzu einfachen Visieren ist für die senkrechte Verstellung der Visierschlittens nur eine Schraube vorhanden, die diesen an der sonst glatten Visierschiene festklemmt. Diese Klemmschraube vibriert sich immer mal gerne los, der Visierschlitten rutscht unmerklich nach unten.

Eine Rasterung verhindert zuverlässig dieses verrutschen. Es sollte aber auch eine zusätzliche Schnellverstellung vorhanden sein, um von einer 50m-Entfernung schnell auf einen 18m-Wert wechseln zu können, ohne sich die Finger wund zu drehen ;-)

Ab 70-80€ bekommst du Visiere, die wirklich solide sind und die man wirklich Jahre schießen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten