Wie teuer ist der Motorrad Führerschein, wenn ich den klassischen B1 gerade gemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

was ist der B1? Oder meinst du Klasse B?

Wo kann man den denn für 1400 Euro machen?

Du sparst lediglich Theoriestunden. Anstatt der 12 Doppelstunden des Grundstoffs musst du nur 6 absolvieren.

Alles andere genauso, als hättest du keine andere Fahrerlaubnis.

Dadurch wird der aber auch nicht günstiger, da die Theorie meist schon mit der Grundgebühr abgegolten ist. Wenn du Glück hast, wird diese etwas niedriger. Kommt auf die Fahrschule an.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war letztens beim Fahrschullehrer und er meinte das man nichts spart, denn beim Motorrad musst du auf ganz andere Sachen achten als wie ein Autofahrer. Du kannst auch beide Führerscheine gleichzeitig machen, dadurch sparst du dir die Anmelde kosten, jedoch rate ich dir davon ab denn dadurch kannst du durcheinander kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
17.08.2016, 09:14

Dann ist es ein ganz ein pfiffiger Fahrlehrer. Denn die Anzahl der Pflichtstunden halbiert sich bei einer Erweiterung. Macht mal eben ein paar 100 Euro aus (außer man macht dies einfach mit einer Pauschale »platt«).

Aber wenn der Fahrlehrer meint das sei keine Ersparnis... Würde ich ganz schnell die Fahrschule wechseln. :D

1