Frage von derpaul77, 55

Wie teuer ist der Motorrad Führerschein?

Wie viel habt ihr bezahlt? Klasse B habe ich schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 55

Ein Motorradführerschein kann zwischen 700€ und über 2000€ kosten.

Es gibt lokale Unterschiede je nach Fahrschule und noch erheblich größere regionale Unterschiede. z.b. soll Aachen sehr günstig, dagegen München extrem teuer sein. Und dann zählt natürlich noch wie du dich anstellst, wie viele Stunden du brauchst bis du fahren  kannst.

Laut Bundesverband der Fahrlehrer liegt der Bundesdurchschnitt bei ca 1200€.

Antwort
von Marius27021995, 52

Kannst so mit 1400-1700 rechnen je
Je nach fahrschule.

Antwort
von funnymarli, 39

Ich hab genau 1440 euro bezahlt. Für A2 und B hatte ich schon...