Frage von Paulgies1703, 77

Wie teuer ist der Mond?

Wie teuer ist 1 Quadrat Meter. Auf dem Mond oder der ganze Mond.

Antwort
von kami1a, 21

Hallo! Real geht da nichts aber ich könnte Dir ein Stück Mond verkaufen.

Mir gehört ein Stück vom Mond . Angeblich. Habe ich geerbt, war mal ein Geschenk. Da habe ich eine Urkunde und eine Karte zeigt mir auch wo mein Grundstück liegt. Es steht aber ausdrücklich in dem Dokument dass mir nur die Oberfläche gehört. Und nun? Einzäunen geht nicht und mit meinen Nachbarn kann ich mich nicht streiten weil ich sie nicht kenne. 

Damit hat mal eine Firma Geld verdient - inzwischen werden ja auch Sterne verkauft, alles Gute.

Antwort
von stubenkuecken, 47

Es gibt internationale Vereinbarungen, das es keinen Immobilienhandel für Monde, Planeten, Sterne usw. gibt.

Antwort
von BurkeUndCo, 22

Im Prinzip Nichts und gleichzeitig unendlich viel.

Es gibt internationalre Vereinbarungen, dass es weder Besitzrechte von Staaten, noch von Individuen an Himmelsobjekten (Mond, Asteroiden, Planeten) geben kann.

Du kannst dort also eine Hütte bauen und keiner wird dich wegschicken (= kostenloser Bauplatz).

Aber kaufen kannst Du es auch mit beliebig viel Geld nicht (= unendlicher Preis).

Antwort
von BurjKhalifa, 39

Also dass man den Mond kaufen kann ist mir neu.

Da er aber niemanden gehört, glaube ich nicht dass man das kann.

Wenn doch, dann lasst es mich wissen, aber ich das kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von Stephan944, 31

Für solche Dinge gibt es keine Preisliste - was würdest du da für einen Referenzwert nehmen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten