Frage von PeterFragtNet, 546

Wie teuer ist das PostIdent verfahren für Auftraggeber?

In der Regel fallen für Kunden/ Nutzer keine Kosten an wenn ein PostIdent verfahren durchgeführt wird, ich frage mich jedoch welche Kosten für die jeweiligen Unternehmen entstehen, konnte leider im Internet nichts finden.

Antwort
von Rabusi, 352

Den bestimmt die Deutsche Post AG. Zumindest unserer Bank wird dieser Betrag in Rechnung gestellt. Aus diesem Grund  wollen wir ja die Kunden dazu bewegen, sich in einer unserer Filialen zu legitimieren. Ob es eine "Rabattstaffel" gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.  

Antwort
von destinyy, 436

Ist schon bisschen später, aber hier: https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P_p/Postident/Postident%2020...

Ich hoffe, dass das das ist, was du suchst.

Antwort
von Rabusi, 500

Als Richtwert kannst Du hier ca. EUR 25,00 pro Ident heranziehen.

Kommentar von PeterFragtNet ,

Woooooow das ist ganz schön viel, wo kommt dieser Wert her? Irgend welche Quellen vorhanden? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community