Ich würde gerne Eishockey spielen, kann mir hier jmd ungefähr sagen, was eine komplette Ausrüstung kostet? VIelen Dank!

Eine neue Erstausrüstung kostet je nach Körpergröße ca. 500 - 800 Euro, wenn man etwas vernünftiges will. Bei den meisten Vereinen kann man auch gebrauchte Artikel kaufen. Die haben da oft so ein schwarzes Brett oder einen Flohmarkt! Jedoch würde ich Schlittschuhe und Helm niemals gebraucht kaufen! Wenn Du aber neu beginnen willst und nicht Schlittschuh laufen kannst, dann musst Du erst in die Laufschule. Da reichen Schlittschuhe, normale Handschuhe, Helm und so Fahrradprotektoren. Ohne sicher laufen zu können, kann dieser Sport nämlich gefährlich werden!
Bei vielen Vereinen kann man dann auch bis zu dreimal zur Probe mittrainieren.

Keine Ahnung, versuche mal RBMannheim ein Freundschaftsangebot zu machen. Ihn findest Du in der Top-Nutzer-Liste ziemlich weit oben. Der weiß es mit Sicherheit.
spatzi am 9. August 2008 21:09 :)
RBMannheim am 9. August 2008 21:27 Aber immer gerne! Ich denke schon sagen zu können, dass das ein Thema ist, wo ich mich wirklich ganz gut auskenne! 13 Jahre durch die Kinder dabei und davor auch als Fan. Erstmals bin ich im zarten Alter von 6 Jahren bei Olympia drübergestolpert und seitdem praktisch "hängengeblieben"!
der antwort von RBMannheim kann man nichts hinzufügen, hat den nagel auf den kopf getroffen

also ich spiele eishockey und hab für ne nike bauer ausrüstung ca.300€ bezahlt hängt aber auch alles von der körpergröße ab

naja, wenn du am beginen bist, dann kommst du günstig weg!
Je länger du spielst, möchtest du auch eine dementsprechend gute Ausrüstung und die kostet dann auch dementsprechend mehr =)
Naja aber eine Goali Ausrüstung kostet so um di 1200 bis 1300 Euro.
ich habe iene komplette ausrüstung grösse 38-40 zu verkaufen sie ist kaum benutzt und ca 4 jahre alt (mit tasche) vb 350 euro bei intresse bitte eine e-mail an thorhammer67@freenet.de.dann sende ich dir auch ein foto zu schlittschuhe sind extra grösse 44 kosten 60 Euro falls intresse
für eine gute ausrüstung musst du mit bis zu 1000 euro rechnen !!
:))
Super! DH!
Das nenne ich "konkrete Auskunft!!"....DH
LG....strick