Frage von ggkillergg 25.02.2010

Wie teuer ist 1Meter boxenkabel?

  • Antwort von IsegrimWisobir 25.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Komt auf die Qualität an aber ab 1 Euro Pro bekommst du kabel

  • Antwort von Apsis 25.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    1,20 etwa

  • Antwort von derEuml 26.02.2010

    kommt auf die Leistung die durch soll an und wie lang das Kabel wird ...

    .

    ein Lautsprecherkabel sollt nicht zu Dünn und auch nicht zu Dick sein so zwischen 1,5mm² und 6mm² reicht es in der Regal wenn du wirklich ein paar KW auf zB. 20m Entfernung schickst wäre auch 8mm² oder 10mm² denkbar aber im Normalfall ist selbst 4mm² für die meisten an wenigen völlig ausreichend

    .

    auch wichtig ist der Leiter, der sollte aus möglichst vielem möglichst freien Cu-Litze(die einzelnen Kupfer-Drähte) bestehen die sollten auch Sauerstofffrei und 99% Rein sein

    .

    aber Vorsicht viele Leute glauben aus Unwissenheit über die Physikalischen Gesetzmäßigkeiten an Kabelklang was natürlich ausgenutzt wird und es 1,5m Lautsprecherkabel für über 1000€ gibt so was bringt aber keine Verbesserung es sei den du glaubst daran also "Placeboeffekt" ...

    .

    also mein Tipp für ein wirklich gutes Lautsprecherkabel wäre das SOMMER CABLE TRIBUN viel besser geht es kaum schon gar nicht für den Preis, da werden 0,1mm Litzen verwendet die meisten haben 0,25 oder gute 0,15mm Litzen

    .

    das Kabel gibt es drei Größen

    1,5mm² = SOMMER CABLE TRIBUN 215

    2,5mm² = SOMMER CABLE TRIBUN 225

    4,0mm² = SOMMER CABLE TRIBUN 240

    .

    finden kannst du das Kabel hier =

    http://www.google.de/products?hl=de&q=SOMMER+CABLE+TRIBUN+Thomann&scorin...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!