Wie teuer ist ein Paint Horse,Quarter Horse ( Westernpferde!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dich doch mal auf dieser seite schlau,die seite heisst:Pferde und Pfrederassen Das Pferde Portal.

Danke für den Stern:)

@SteinchenMilly

Sie waren die einzige die keine doffe Antwort gegeben haben, Und sie haben nicht gesagt zb. Teuer und so sagen alle,.

gerne und danke:)

Hallo Tapsssy, Ich habe eine Appaloosa Stute seit 19 Jahren. Ich konnte sie mir eigentlich nie leisten aber ich habe viel Glück gehabt. Sie war nie ernsthaft krank. Sie kostete damals 11.500 DM. Sie war gedeckt worden. Der Preis ist auch heute nicht immer einzuordnen. Es gibt sehr teure Pferde, die nachher viel krank sind, weil überzüchtet. Schau Dir Angebote selber an, nimm jemanden mit, der Ahnung hat. Fühle, ob das Pferd auf Dich zu kommt, Dir sympathisch ist. Dann schau auf die Hufe (oder lass schauen), ob sie normal oder schief sind oder extrem klein. Das läßt sich später nicht immer korrigieren. Der Kauf eines Pferdes ist ein Prozess. Manchmal dauert er länger oder es funkt einfach. Das Tier muss zu Dir passen. Dann gibt es ja die Ankaufsuntersuchung, die Dir sagt, ob das Pferd wirklich gesund ist. Mir war wichtig, dass ich dem Verkäufer trauen konnte. Ein Bekannter nannte mir jemanden aus dem Appaloosa-Verband, der ein Pferd hatte, das passen könnte. Übrigens: Quarters/Paints sind weniger eigensinnig als Appaloosas. Wallache meist weniger zickig als Stuten. Aber meine manchmal zickige Appaloosa Dame hat mir viel beigebracht und kein Ende abzusehen. Drücke Dir die Daumen, dinosmurmel.

Also das kommt auf die Abstammung, Turniererfolge etc. an. Natürlich ist es auch ausschlaggebend, wie das Pferd aussieht (Exterieur, Interieur).

  • Ein Ranchhorse mit "normalen" Eltern bekommt man für 1000 - 5000 Euro.
  • Ein Allround/ Freizeitpferd würde ich sagen gibt es ab 2500 Euro bis zu 10000 Euro.
  • Ein Pferd das auf eine bestimmte Disziplin trainiert ist (z.B. Reining) ab 7500 Euro.
  • Ein Turnierfertiges Pferd gibt es bestimmt auch ab 7500 Euro.
  • Ein erfolgreiches Turnierpferd ab 10000 (aufwärts keine Grenze)
  • Ein Pferd mit sehr guter Abstammung (Gunner, Custom Crome, Trashadeous, etc.) ab 8000 Euro.

Ich bekomme ein Quarter Horse und ich weiß das solch eine Rasse nicht gerade teuer ist aber sie sind total schön und kinderlieb ich würde sie dir zu 100% empfehlen ;)

Wie teuer ist ein BMW?

Merkst du was? Da gibt es sooooooooo unendlich viele Unterschiede bei der Abstammung, Ausbildung, etc.

So wie deine Frage gestellt ist, kann das keiner beantworten. Außer du bist mit der Antwort "...zwischen 2.000 und 100.000 Euro..." zufrieden.

Bohr wir reden hier aber nicht von Autos!

Das war eine normale frage.

@Tapsssy

Oje... das war ein Vergleich, damit du merkst, dass die Frage so nicht gescheit zu beantworten ist.

Aber wenn du meinst, es sei eine normale Frage, dann ist die normale Antwort darauf: zwischen 2.000 und 100.000 Euro... wenn du so wenig Angaben machst, kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben.