Wie teuer iist eine abtreibung???????????
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Für das Kind sehr teuer. Denn es kostet ihm das Leben. Sinnvoller ist es, das Kind zur Welt zu bringen und zur Adoption frei zu geben. Es gibt nämlich sehr viele Menschen, die keine Kinder bekommen können.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Mami,
.
.
jetzt bin ich im Himmel und sitze auf Jesu Schoß. Er liebt mich und ist mir ganz nah. Ich wäre so gerne Dein kleines Mädchen gewesen und verstehe eigentlich nicht so richtig, was passiert ist.
.
Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich zu existieren begann. Ich befand mich in einem dunkeln, aber wohligen Raum. Ich merkte, dass ich Finger und Zehen hatte. Ich war schon ziemlich weit entwickelt, wenn auch noch nicht bereit, meine Umgebung zu verlassen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, nachzudenken und zu schlafen. Schon zu Anfang an fühlte ich mich ganz tief mit Dir verbunden...
Manchmal hörte ich Dich weinen und habe mit Dir geweint. Manchmal hast Du geschrien oder sehr laut gesprochen und dann wieder geweint. Und ich hörte, wie Papa zurückschrie. Ich war traurig und hoffte, es würde Dir bald besser gehen. Ich habe mich gefragt, warum Du wohl soviel weinen musstest. Einmal hast du den ganzen Tag geweint. Es tat mir in der Seele weh. Ich konnte mir nicht vorstellen, was Dich so unglücklich machte.
.
An genau diesem Tag passierte etwas ganz schreckliches. Ein gemeines Monster kam in diesen warmen, bequemen Ort, an dem ich mich befand. Ich hatte schreckliche Angst und begann zu schreien, aber es kam kein Laut über meine Lippen. Das Monster kam immer näher und näher und ich schrie immer wieder: "Mami, Mami, hilf mir bitte, hilf mir!"
.
Entsetzliche Angst war alles, was ich fühlte. Ich schrie und schrie bis ich nicht mehr konnte. Dann riss das Monster mir den Arm aus. Es tat so weh, ein unbeschreiblicher Schmerz. Und es hörte gar nicht auf. Oh wie ich bettelte, es möge aufhören! Voller Entsetzen schrie ich, als das unerbittliche Monster mir ein Bein ausriss. Trotz unsäglicher Schmerzen wusste ich, dass ich im Sterben lag. Ich wusste, dass ich nie Dein Gesicht sehen oder von Dir hören würde, wie sehr Du mich liebst. Ich wollte alle Deine Tränen versiegen lassen und hatte so viele Pläne, Dich glücklich zu machen, nun konnte ich das nicht mehr, meine Träume wurden zerschlagen.
.
Obwohl ich schreckliche Schmerzen und Angst hatte, spürte ich vor allem mein Herz brechen. Mehr als alles andere wollte ich Deine Tochter sein. Doch nun war es vergebens, denn ich starb einen qualvollen Tod. Ich konnte nur ahnen, was für schlimme Dinge sie Dir angetan hatten. Bevor ich ging, wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe, aber ich kannte die Worte nicht, die Du verstehen konntest. Und bald darauf hatte ich auch nicht mehr den Atem, um sie auszusprechen. Ich war tot...
.
Ich fühlte, wie ich in die Höhe stieg. Ich wurde von einem riesigen Engel zu einem großen, wunderschönen Ort hinaufgetragen. Ich weinte noch immer, aber der körperliche Schmerz war verschwunden. Der Engel brachte mich zu Jesus und setzte mich auf seinen Schoß. Jesus sagte mir, dass er mich liebt und dass Gott mein Vater ist.
.
Da war ich glücklich. Ich fragte ihn, was denn dieses Ding war, das mich getötet hatte. Er antwortete: " Abtreibung. Es tut mir so leid, mein Kind, denn ich weiß, wie sich das anfühlt." Ich weiß nicht was Abtreibung ist; vermutlich ist das der Name des Monsters.
.
Ich schreibe, um Dir zu sagen, dass ich Dich liebe und wie gerne ich Dein kleines Mädchen gewesen wäre. Ich habe mit aller Kraft versucht, zu leben. Ich wollte leben. Den Willen hatte ich, aber ich konnte nicht, das Monster war zu stark. Es war unmöglich zu leben. Ich wollte nur, dass Du weißt, dass ich es versucht habe, bei Dir zu bleiben. Ich wollte nicht sterben.
.
Also Mami, bitte hüte Dich vor diesem Monster Abtreibung. Mami, ich liebe Dich und will auf keinen Fall, dass Du dieselben Schmerzen durchmachen musst, wie ich.
.
Bitte pass auf Dich auf!
.
In Liebe,
Dein Baby.
Kommentar von CaptainPommesCaptainPommes 25.06.2010Hier noch ein Link, von diesen Leuten erfährst du in deiner Situation mehr Unterstützung, als von manch anderen "Beratungsstellen":
Kommentar von CaptainPommesCaptainPommes 25.06.2010Hier noch ein Link, es ist ratsam, sich den Artikel Abtreibung durchzulesen...
Kommentar von CaptainPommesCaptainPommes 25.06.2010Durchaus lesenswert:
Mütter, welche abtreiben liessen, werden ihres Lebens nicht mehr froh...
Kommentar von CaptainPommesCaptainPommes 25.06.2010Kommentar von ditchwich 04.07.2010Geschmackloser gehts kaum noch.
Kommentar von CaptainPommesCaptainPommes 05.07.2010Was ist bitte geschmacklos? Ein Kind leben zu lassen?
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jede Abtreibung kostet die Seele der Mutter und das Leben ihres Kindes. Diese Preis ist zu hoch!
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rein für die Seele? Sehr sehr teuer!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sehr teuer, sie kostet das Leben das Abgetrieben wird......
-
Also ich finde Abtreiben ziemlich markaber. Immerhin geht es um ein Menschenleben....
Kommentar von latifa86latifa86 24.06.2010um ein Menschenleben? ich würde vielmehr sagen um ZWEI Menschenleben.
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 02.07.2010So ein Quatsch, latifa. Seit wann stirbt eine Frau, wenn sie nicht abtreibt. Viele Probleme die am Anfang scheinbar Probleme sind, werden gelöst. Wenns geschehen ist, ist es aber zu spät. Aber "LEBEN" ist etwas anderes.
-
Wenn du ein geringes Einkommen hast zahlt das die Krankenkasse. Geh zu profamilia und lass dich beraten, die können dir qualifizierte Informationen geben.
Kommentar von wahrheitsfreundwahrheitsfreund 02.07.2010Das Leben werdender Menschen auslöschen, auf Kosten der Krankenkassen, und damit auf Kosten der Allgemeinheit -> Die Deutschen haben 1,4 Kinder auf 2 Personen, durch die Hilfe vieler Ausländer, die viele Kinder bekommen. Viele haben nur 1 oder gar kein Kind. -> Deutschland hat ein demografisches Problem, keiner kann die Renten mehr zahlen, weil die Deutschen aussterben -> Aber man fördert die Abtreibung!!
.
Das ist nicht nur aus moralischer Sicht völlig verwerflich, sondern ist auch aus volkswirtschaftlicher und gesellschaftlicher Sicht das GEGENTEIL jeglicher Vernunft, wie dieses Beispiel zeigt. Es ist der Sieg des Egos und der Angst über die Vernunft und die Moral und das Gewissen.
-
-
Antwort von andi333 27.06.20104 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie alt ist Die Freundin? Viele Abtreibungen übernehmen die Krankenkassen aber es kommt drauf an. Andrenfalls ca. 400
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Du nach den Kosten einer Abtreibung fragst, denkst Du vermutlich in erster Linie an das Finanzielle. Aber eine Abtreibung kann Dir über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten. Vor-abtreibung.de, Seite Risiken. Denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden. Dem Kind, nimmt eine Abtreibung die Chance, die unterschiedlichen Facetten des Lebens kennenzulernen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
oh mann... red mit deinen eltern!
Kommentar von WasabicliochipsWasabicliochips 24.06.2010DH
-
Antwort von questiontalker 27.07.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Leute.
Ich finde es sollte jeder Frau selbst überlassen sein ob sie abtreiben möchte oder nicht!
Es sterben sowieso tausende Ungeborene.
"Mutter Natur" hat es so eingerichtet das nur wenige überleben.
Abtreibung=Mord?
Wieso mordet dann "Mutter Natur" so viel?
Bei den heutigen gesundheitlichen Möglichkeit kann uns ermöglicht werden die Sterberate gewaltig zu senken.
Was ist die Folge? Es SIND zu viele Menschen auf der Erde. Ich bin weder rassistisch noch sonst gegen irgendwen.
Aber wenn diese Frau sich dafür entscheidet sich eine Schwangerschaft nicht leisten zu können, wegen Finanzen etc... dann ist das ihr gutes Recht.
Es geht doch auch vorallem um das Wohl der Mutter. Wo wir gleich dabei sind, natürlich gibt es Risiken, aber am Besten ist es wenn das mit dem Arzt besprochen wird.
Aber wie könnt ihr jemanden so schlimm verurteilen, wo ihr gar nicht die Hintergründe wisst?
Ich bin der Meinung, dass eine Abtreibung dem Ungeborenen am wenigsten schadet!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nach der zweifelsfreien Feststellung einer Schwangerschaft durch einen Arzt und vor einer möglichen Abtreibung muss man sowieso Beratungsstellen aufsuchen. Dort kann man solche Fragen dann auch stellen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn man unter 18 ist zahlt die krankenkasse.
Kommentar von peaches12 24.06.2010auch noch über 18, wenn man kein einkommen über 400 euro hat.
Kommentar von Gaby1997Gaby1997 24.06.2010Aber ich denke das man mit 18 schon einen Job hat wenn man nicht lieber auf der faulen Haut liegt.
-
Antwort von fiara123 24.06.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eine Abtreibung hat schwere physische und psychische Folgen für die Frau.Wenn du noch ein Kind bist ist noch schwieriger,am besten rede mit deiner Eltern.Mache dir keine Gedankne eine Abtreibung zu machen,ohne mit deiner Eltern zu sprechen.Jeder operative Eingriff bringt unterschiedliche Risiken.Bei fast allen Frauen ist problemlos eine weitere Schwangerschaft möglich. Sei aufmerksam und spreche mit einer Spezialistin vielleicht.
Kommentar von ditchwich 30.06.2010Nein, "schwere physische und psychische Folgen" nach einem Abbruch sind eine absolute Seltenheit. Schau mal auf http://www.seidenberg.ch
Kommentar von AvuvaAvuva 07.07.2010Latente Bedrohung: Das Post Abortion Syndrom
von Professor Dr. med. Wanda Franz, Präsidentin des National Right to Life Committee
Was wissen wir über die schädlichen Auswirkungen der Abtreibung? Diejenigen, die Abtreibungen anraten und durchführen, haben immer behauptet, dass es keine psychologischen Nebeneffekte bei der Abtreibung gäbe, und sicherlich keine Langzeit-Traumata. Das Problem solcher Aussagen liegt darin, dass diese Leute niemals an der Stelle saßen, an der sie die Folgeerscheinungen der Abtreibung bei einer Frau nach deren Vollzug auswerteten. Sie schickten sie nach Hause. Wenn Frauen Probleme hatten, wandten sie sich an andere Stellen um Hilfe.
http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2001/lf0401-2-post-abortion-syndrom.pdfKommentar von AvuvaAvuva 07.07.2010Post Abortion Syndrom
Immer mehr Frauen erkranken nach einer Abtreibung am Post-Abortion-Syndrom. Hier berichtet eine Ärztin und Psychotherapeutin aus ihrer Praxis. - Von Dr. Angelika Pokropp-Hippen
http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2005/lf0205-8-post-abortion-syndrom.pdf -
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
grad eben haste noch gefragt warum du keinen freund hast o.0
Kommentar von grosmiagrosmia 24.06.2010loool wie wahr^^
-
Antwort von questiontalker 27.07.2010
Liebe Leute.
Ich finde es sollte jeder Frau selbst überlassen sein ob sie abtreiben möchte oder nicht!
Es sterben sowieso tausende Ungeborene.
"Mutter Natur" hat es so eingerichtet das nur wenige überleben.
Abtreibung=Mord?
Wieso mordet dann "Mutter Natur" so viel?
Bei den heutigen gesundheitlichen Möglichkeit kann uns ermöglicht werden die Sterberate gewaltig zu senken.
Was ist die Folge? Es SIND zu viele Menschen auf der Erde. Ich bin weder rassistisch noch sonst gegen irgendwen.
Aber wenn diese Frau sich dafür entscheidet sich eine Schwangerschaft nicht leisten zu können, wegen Finanzen etc... dann ist das ihr gutes Recht.
Es geht doch auch vorallem um das Wohl der Mutter. Wo wir gleich dabei sind, natürlich gibt es Risiken, aber am Besten ist es wenn das mit dem Arzt besprochen wird.
Aber wie könnt ihr jemanden so schlimm verurteilen, wo ihr gar nicht die Hintergründe wisst?
Ich bin der Meinung, dass eine Abtreibung dem Ungeborenen am wenigsten schadet!
-
Antwort von Shirvala2 28.06.2010
es ist übrigens egal ob man minderjährig ist oder darüber hinaus, die krankenkasse zahlt immer
-
ca. 400 euro je nach dem was der arzt dafür nimmt, hör dich um. bei minderjährigen kann die kasse zahlen..aber denk echt nochmal gut drüber nach, bitte. vieles kann man lösen...
-
16 biste erst also zahtl des die kk
Kommentar von iDaniiDani 24.06.2010dennoch moralisch schwer zu vertreten
Kommentar von latifa86latifa86 24.06.2010das muss jeder mit sich selbst ausmachen...
Kommentar von CaptainPommesCaptainPommes 24.06.2010...und mit Gott.
Kommentar von latifa86latifa86 24.06.2010wenn er an diesen glaubt, ja
Kommentar von BeggyBeggy 24.06.2010was wenige tun
Kommentar von latifa86latifa86 24.06.2010insofern sind religiöse Begründungen meiner Meinung nach hier nicht angebracht.
Kommentar von grosmiagrosmia 24.06.2010latifa so ist es!
Kommentar von CaptainPommesCaptainPommes 24.06.2010Mag sein, latifa, dass religiöse Begründungen deiner Meinung nach hier nicht angebracht sind, mag sein, dass der eine an Gott glaubt und der andere nicht, es tut nichts zur Sache, dass es einen Gott gibt.
Sehr schöne Antwort! 100 DH .. leider kann ich nur einen geben! Aber wirklich toll formuliert!
Muß ich mich auch anschließen! Toll formuliert!
die Grundidee ist nicht schlecht aber so einfach ist die Sache bei Weitem nicht!!!!!!!!!
Aber es wäre die einzig richtige Alternative.....
ein Richtig und Falsch gibt es in dieser Situation nicht, das muss jede die abtreibt mit ihrem Gewissen selbst ausmachen
wer ein gesundes kind abtreibt, hat kein gewissen
und was wäre die Alternative wenn man Abtreibungen verbietet? Tausende Frauen die bei illegalen, unsachgemäß durchgeführten Abtreibungen sterben.
Es braucht keine Abtreibungen, es gibt genügend Stellen, wo man das Kind abgeben kann und es gibt genügend Stellen, welche Müttern in Not zur Seite stehen, sei es finanziell, oder nur menschlich. Abgesehen davon, ist ist eine Abtreibung für den weiblichen Körper alles andere als gesund, ganz im Gegenteil. Der Körper vergisst nichts, viele Frauen haben ihr restliches Leben Beschwerden, hervorgerufen durch einen Eingriff zum Schwangerschaftsabbruch...
ganz deiner meinung !!
wusstest du schon, dass die meisten Frauen die abtreiben schon Kinder haben? Also scheint es an der Umwelt, dem Partner etc. liegen, dass sie das Kind nicht bekommen möchten oder können. Was glaubst du was diese Frauen sich dann anhören dürfen wenn sie das Kind nicht behalten und zur Adoption freigeben? Ich weiß wovon ich rede, ich kenne mehrere Fälle und zwar von beiden Seiten. Mütter die ihr Kind abgegeben haben mussten das Dorf verlassen (und das ist noch nicht lange her), weil sie wegen der Adoption geächtet waren. Und Kinder die ihr Leben lang darunter leiden, ihre Eltern nicht zu kennen und nicht gewollt gewesen zu sein. Das sollen alles keine Rechtfertigungen für eine Abtreibung sein, es soll nur zeigen, dass es so einfach nicht ist. Es gibt Situationen in denen Frauen ein Kind einfach nicht bekommen können. Das Argument, dass der Körper bei einer Abtreibung schaden nimmt stimmt nicht. Wenn eine Abtreibung sachgemäß durchgeführt wurde besteht nahezu kein Risiko (außer das normale Operationsrisiko). Viele Frauen haben Fehlgeburten und müssen eine Ausschabung etc. über sich ergehen lassen, das ist nichts anderes als eine Abtreibung, und können hinterher immer noch problemlos schwanger werden.
Sehr richtig, latifa
vielleicht mehr Gewissen als eine Frau, die gedankenlos ein Kind auf die Welt stellt...
schön formuliert. aber: jede frau soll selber entscheiden. ein kind mit einer mutter die dann nur todunglücklich ist, ist auch kein glückliches kind. stell dir mal vor, was denn mit den frauen ist, die ein kind behalten, obwohl sie nicht könnten, aber denen eingeredet wird, sie dürften nicht abtreiben, sondern sollen es zu adoption freigeben. nach 9 monaten zweisamkeit und beziehungsaufbau muss sie ihr baby weggeben. Mich hätte das auf der stelle umgebracht.
wunderschöner Rat: ungewollt Schwangere sollen gratis-Leihmutter sein?
NOCH sinnvoller ist es, das Kind zur Welt zu bringen und dafür selbst gut zu sorgen. Eine Abtreibung ist der Sieg des Egos und der Angst über Vernunft, Moral, Gewissen und Verantwortung.
Richtig, wahrheitsfreund!
Bei mir wäre es eher der Sieg des Egos und des Lebenswillens über Dummheit und Aufgabe des eigenen Lebens, danke. Schlechtes Gewissen? Was ist das? Kann man das essen? :D