Wie teuer die Versicherung für den Scirocco R?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also 600€ monatlich zu verfügung

Und davon willst Du mal ausgehen, Klamotten kaufen und das Auto betanken, Versicherung zahlen, Steuern und Wartungskosten noch zu berücksichtigen.

Fahrzeug auf Kredit, also wird auch noch eine Vollkasko dazu kommen.

Na ob da ein Scirocco z.Z. ein geeignetes Auto ist ? Der ist in der Typklasse recht hoch angesiedelt, was einen hohen Betrag ausmacht in der Versicherungssumme.

Hier kannst Du dir ausrechnen was ungefähr an Prämie auf dich zukommt:

https://pkw.nafiauto.de/makler/pages/kfz/vergleich/eingabe1.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss ich jetzt aber mal lachen sorry......

Mit nem 160PS Scirocco R einen auf dicke Hose machen wollen, sich aber die Kiste in Wirklichkeit ganricht leisten können.

Ich gebe Deinem Vater 100%ig Recht!!

Informier Dich mal was Du als Fahranfänger für die Karre an Versicherung zahlen müsstest. Zieh das von den dünnen 600 EUR die Dir pro Monat zur Verfüg stehen ab, und guck mal was überbleibt.

Davon zieh Spritkosten und Rücklagen (Reparaturen, Verschleißteile ertc) ab, dann wirst ein dickes Minus sehen.

Lass es!!! kauf Dir ein Auto welches Du Dir leisten kannst.

Übrigens: "zinslos" nennt man den Kredit, nicht "prozentlos"

Kommentar von Geforce97
27.04.2016, 16:53

Wer hat gesagt das ich ein auf dicke gose machen will, ich wollte den schon immer haben und es muss ja kein R sein.
Zu dem wird der gebraucht sein und wenn ich von den 600 jeden monat 100€ abziehe für die versicherung würde es klappen. Zu dem habe ich im sommer dann augelernt und dann verdiene ich eh 3 mal so viel

0
Kommentar von troublemaker200
27.04.2016, 17:53

Du kannst Dir die Karre nunmal nicht leisten zur Zeit. Fertig. Dann mach deine Lehre fertig, verdien das 5-fache und spar dir die Karre zusammen.

0

Geh auf die Seiten der Versicherer und füll dort die Formulare aus, dann erfährst du sofoprt, wieviel dich die Versicherung kosten wird. Das ist abhängig von der Parkplatzsituation (Straße, Garage usw.), ob nurt du den Wagen fährst oder auch andere Personen, deinem Wohnort usw.

Borg dir doch einfach ab und zu das Auto von deinen Eltern. 

So bleibst du in der Übung und sparst trotzdem ne Menge Geld, das du am besten gleich zur Seite legst, um dir in ein paar Monaten vlt das erste Auto kaufen zu können. Mit Barzahlung! Da kannst du dann stolz drauf sein und  bestimmt noch ein paar € am Preis verhandeln :)  

Oder du bittest deine Eltern um einem zinslosen Kredit...

Dann gib doch mal deine Daten bei einer beliebigen Versicherung in den KfZ-Onlinerechner ein. Es gibt zu viele Faktoren, um dass man dir hier einen Preis nennen könnte.

Kommentar von Geforce97
26.04.2016, 19:34

ok danke ich werde es mal ausfüllen, aber was wäre wenn mein dad den wagen als zweit wagen nimmt? Dann wären es ja weniger als 100%

0

Ist das nicht ein bisschen zu viel von der PS Zahl? Es ist schließlich dein erstwagen und hast noch keine Erfahrung

Kommentar von Geforce97
26.04.2016, 19:31

Ich habe Familie in Polen und da bin ich schon mit 16 jahren auf dem Land weg gefahren, also die ps zahl ist ganz ok :)

0
Kommentar von Flintsch
26.04.2016, 19:34

Das unfallfreie Fahren hängt nicht von den PS ab, sondern davon, ob der Fahrer sein Hirn im Kopf hat oder in der Fußsohle. Ob du bei 100 km/H mit 75 oder mit 161 PS  gegen einen Baum donnerst, spielt keine Rolle.

1
Kommentar von boyy16
26.04.2016, 19:55

man muss aber damit umgehen koennen... betreibe selber motorsport

0

Wo bitte hast Du in der Ausbildung monatlich 1300,--€ zur Verfügung. Fange dort gleich an....?