Frage von prinzkylla, 17

Wie teuer darf die miete sein bei einer 5er Wg in Berlin,wenn alle beteiligten Harz4 beziehen?

Ich möchte gern wissen wie es mit der miete aussieht bei einer 5er wg?denn einige sagen jeder darf sein satz miete haben und andere sagen wiederrum eindeutig weniger ..

Ich danke im vorraus 

Antwort
von Gerneso, 17

Wenn alle beteiligten HartzIV-Bezieher aktuell eine Wohnung haben, besteht erst mal gar kein Anlass einen Umzug zu genehmigen. Egal wie teuer die neue Wohnung wäre. Ein Umzug dürfte kaum notwendig sein. Und zum Wünsche-Erfüllen ist das Amt nicht da.

Sollen die 5 sich doch erst mal einen Job z. B. in einer anderen Stadt suchen und dann (wenn man Arbeitsverträge vorweisen kann) einen Umzug aufgrund Job in der anderen Stadt und Möglichkeit so aus HartzIV zu kommen beantragen.

Kommentar von prinzkylla ,

Also 1...3 davon haben schon mal keine wohnung..

2.liegt bei einer person eine umzugsbestätigung aus gewissen gründe vor..

3.keiner von uns verlässt Berlin..

Kommentar von Gerneso ,

und 4. kommt Arbeiten gehen auch nicht in Frage, gell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community