Frage von GermanFrageTyp, 39

Wie teuer darf eine Paysafecard ab 15 Jahren sein damit ich sie kaufen darf?

Ich bin 15 Jahre und wollte wissen in welchem Wert ich mir eine PSC kaufen darf? Gibt es da ein maximal Limit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 26

Das hängt davon ab, wie viel Geld Du von Deinen Eltern zur freien Verfügung bekommst. Bekommst Du 10 Euro Taschengeld, dann kannst Du 10 Euro für die Karte ausgeben. Bekommst Du 40 Euro, dann kannst Du für 40 Euro einkaufen. Läufst Du aber mit 200 Euro in irgend einen Laden, wird der Verkäufer Dir vermutlich nicht glauben, daß Du so viel Taschengeld bekommst. Dann wird er sicher sagen, Du sollst mit einem Elternteil wieder vorbeikommen. Und das ist auch gut so.

Antwort
von 1n1w1, 22

Eine Registrierung eines Kontos bei paysafecard erfordert ein Mindestalter von 16. Jahren, der Kauf von paysafecards ohne eigenes Konto in niedrigen Beträgen (unter 50 Euro) erfordert prinzipiell kein Mindestalter, hier obliegt die Prüfung zur "Kaufreife" bei dem jeweiligen Endhändler."

Antwort
von ValiLutzifer, 21

Also ich weiß es nicht genau früher konnte ich immer so viel holen wie ich wollte aber zeit 1 Jahr muss ich mein ausweiß vorzeigen da fragte ich warum und sie sagte die paysafecarden sind ab 18 jetzt

Antwort
von fiwaldi, 20

Alles, was im Rahmen des üblichen Taschengeldes liegt.

Millionärskinder haben es da schwer, weil sie schon glaubhaft machen müssen, dass die wöchentlich einen Tausender bekommen.