Frage von leoschoepf, 108

Wie teuer ist so ungefähr ein halbstündiger Anruf mit dem Handy von Deutschland nach Kroatien 😰 hab nicht dran gedacht das mein Kumpel gerade in Kroatien ist?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Ein Anruf auf ein deutsches Handy, dass sich im Ausland befindet, kostet nicht mehr als sonst (mit Flat kostenlos). Die Anrufannahme in Kroatien mit einer deutschen Rufnummer kostet höchstens 1,5 Cent pro Minute extra, oft sogar kostenlos.

Antwort
von Schabersack, 64

Hast du sein Handy angerufen? Mit der deutschen Rufnummer? Dann zahlst nicht du, sondern dein Kumpel. Der Hintergrund ist ja, dass du nicht wissen kannst wo sich dein Gesprächspartner gerade befindet. Darum werden dir immer nur die "Inlandskosten" berechnet (ggf Flatrate?). Dein Kumpel zahlt dann über sogenannte Roamingkosten den Rest.

Gruß

Schabersack

Antwort
von wilees, 47

Schau auf der Seite Deines Anbieters nach.

Antwort
von KaterKarlo2016, 45

Auf der Homepage des Anbieters, was jedoch bei einem Verdienst von 5500 Euro für sie kein Hinderniss sein sollte:=)

Kommentar von leoschoepf ,

Naja bin allerdings Alleinverdiener in einer 4 Köpfigen familiy aber danke

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Bin ich schon lange und ich verdiene weit mehr als Sie(dass ich jetzt mal ironisch akzeptiere). Trotzdem prahle ich nicht damit. 

Antwort
von luca1401, 62

Komm auf deinen Anbieter an

Kommentar von leoschoepf ,

o2

Kommentar von luca1401 ,

Dann musst du dich bei denen Erkundigen also unter Anrufe ins Ausland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community