Frage von rollyman33, 11

Wie teste ich Fahrrad-Akkus auf ihre Belastbarkeit?

Ich möchte gern wissen, ob die Akkus, des E-Antriebs, vom Fahrrad, auf ihre Belastbarkeit getestes werden können? Dies ist ja wichtig, wennn der Akku schon jahrelang in Gebrauch ist. Schon im Voraus, herzlichen Dank, für Eure Antworten.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 5

Hallo rollyman33,

die einzige brauchbare Aussage wäre wenn man die Restkapazität ermittelt die der Pack noch hat.

Dazu muss man diesen einmal vollständig auf- und entladen.

Je nach Akku geht das jedoch nicht so einfach und es werden spezielle Kontaktierungen und/oder Kommunikationsbausteine benötigt.

Gruß

Antwort
von kuku27, 1

Aufladen und fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten