Frage von ShavedHagrid, 71

Wie telefonieren mit gesperrtem iPhone?

Hallo,
meine Freundin und ich wohnen etwas weiter entfernt und können uns somit nicht sehr oft treffen. Als kleinen Ausgleich telefonieren wir eigentlich jeden Abend und schlafen auch zusammen am Handy ein.
Nur ist das Problem nur, dass nach dem iOS Update (10.1.1) man das iPhone nicht mehr sperren kann beim telefonieren (weder per skype noch per whatsapp und beim normalen telefonieren sowieso nicht)
Habt ihr eine Idee wie wir telefonieren könnten während unsere Handys gesperrt sind? (Beide iPhone 6)
Vielen Dank im Voraus

Antwort
von ewolfe, 34

Es dürfte eigentlich funktionieren wenn ihr im gesperrten Zustand Siri beauftragt den anderen anzurufen. Und wenn der angerufene dann sein Handy auch gerade gesperrt hat (während der Anruf eingeht) dürften beide Handys gesperrt bleiben.

Dafür muss natürlich Siri im Lock screen aktiviert sein.

Kommentar von ShavedHagrid ,

und der bildschirm geht dann auch nach einer zeit aus?

Kommentar von ewolfe ,

Da das handy ja noch gesperrt sein sollte, müsste er dann auch wieder ausgehen...
allerdings ist mir diese Art von Bug neu... vllt hilft es auch wenn ihr eure iPhones beide Neu startet (aber eher unwahrscheinlich dass dies klappt da der Bug bei euch beiden offenbar Auftritt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community