Frage von R0byn, 36

Wie Telefonanschluss in der Wohnung identifizieren, wenn zwei Anschlüsse vorhanden sind?

In unserer Wohnung sind (noch vom Vorbesitzer) zwei Telefonanschlüsse. Der eine wird nicht benutzt, auf dem anderen werden wir zurzeit noch von O2 mit DSL und IP-Telefonie beliefert. Noch, weil wir gerade zu Unitymedia (Kabel) wechseln. Angenommen, wir wollen in zwei Jahren wieder zu einem DSL-Anbieter wechseln: Wie stellen wir dann sicher, dass dieser uns auf dem gewünschten Anschluss beliefert?

Antwort
von diekuh110, 29

man muss beim antrag bzw der bestellung angeben wo die dose sitzt. ausserdem sehe die anbieter, welcher anschluss aktiv ist. im schlimmsten fall kommt ein techniker kostenlos vorbei und schaut nach

Kommentar von R0byn ,

Und das reicht? Woher weiß der Anbieter denn, welcher Anschluss das ist, wenn ich sage "Dose im Wohnzimmer"?

Was heißt "aktiv"? Ist der eine Anschluss, den wir gar nicht nutzen, auch aktiv?

Kommentar von diekuh110 ,

steck doch mal dein telefon in den anderen anschluss ein. dann siehst du ja ob ein freizeichen kommt oder nicht. wie die leitungen und anschlüsse in eurem haus verlegt sind, weiss ich leider nicht.

wenn du angibst im wohnzimmer rechts reicht das aus. die wissen dann welcher gemeint ist ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten