Wie teilt ihr eure Schulmappen ein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist bleibt dir überlassen. Es kommt drauf an, wie du besser damit arbeiten kannst. Ich hatte auch mal eine Mappe für alle Unterrichtsfächer und damit konnte ich überhaupt nicht arbeiten. Ich brauche für jedes Unterrichtsfach eine Mappe. Das ist meine Grundlage zum lernen. Wenn ich lerne, nehme ich mir die Mappe vor und gehe es durch, schreibe mir wichtiges auf etc.

Eine Mappe für alles, hat aber ja auch seine Vorteile. Man hat immer alle Unterrichtsmaterialien dabei und kann zwischendurch für jedes Unterrichtsfach lernen. Ich habe sehr oft Freistunden und wenn man immer alles dabei hat, kann man die Freistunden zum lernen nutzen. Aber vergisst du die Mappe, wo alles drin ist, mal zu Hause, hast du ein Problem

Es ist bei jedem Schüler unterschiedlich. Ich finde, wie schon gesagt, eine für edes Unterrichtsfach eine eigene Mappe einfacher und  besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist durchaus nützlich, sich einen Ordner für alle Fächer (getrennt voneinander) anzulegen - wenn man ihn beherrscht. Ich würde damit absolut nicht zufrieden sein. Ich brauche für jedes Fach einen eigenen Hefter, da man bei einem Ordner schnell im Chaos versinkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein Ringordner mit trennblätter und ich finde das praktischer.So hat man alles zusammen.Man sollte halt nicht vergesslich sein.Den wenn man den Ordner mal zu Hause vergisst dann hat man für den ganzen Tag die Ars**Karte gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ein ringordner mit trennblätter drin ist gut, habe ich auch so und habe ich damit immer also schnell griffbereit  und du sparst Platz und Geld ( nicht so viele Mappen).

Das ist meine Meinung hoffe konnte dir damit helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir sagen wie ich das mache, aber das solltest du nicht machen. Einfach Blätter in den Rucksack stopfen und hoffen, dass du sie findest. :D

Ich finde Mappen ordentlicher. Besonders in den ersten zwei Wochen nach Schulbeginn mache ich das, aber dann werd ich zum Messie. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung