Frage von JImboJiggler, 32

Wie teile ich die nicht gekauften Inhalte meine iTunes-Match-Sammlung?

Liebe Community,

ich habe einen iTunes Match-Account. Hier habe ich jede Menge Musik und Filme für mich in der Wolke. Zusätzlich habe ich für meine KInder noch ein paar private Hörspiele digitalisiert und ein paar Kindersendungen über den iTunes Store gekauft. Soweit so gut.

Nun möchte ich aber, dass auch meine Frau, die eine eigene Apple-ID hat, mit ihrem iPad auf meine Match-Sammlunge zugreifen kann. So sollen auch die Kinder glücklich gemacht werden, wenn ich nicht im Haus sein sollte. Ich weiß, dass gekauften Inhalte über die Familienfreigabe geteilt werden können. Was ist aber mit den Hörspielen, die ich von gekauften CDs importiert habe?

Sicher bin ich doch nicht der erste Familienvater, der auf dieses Problem stößt.

Ich sag' schonmal vielen Dank für eure Tips und Hilfe. Bis dann

Jimbo Jiggler

Antwort
von JohnnyAppleseed, 24

Deine Frau muss sich nur in iTunes abmelden und mit deiner ID anmelden. Dazu muss auch der Computer autorisiert werden. Das geht unter "Store" oben in der Leiste. Genauso funktioniert das mit Apps, Musik, Filmen. Einmal autorisieren reicht aber. Bis zu 5 stationäre Geräte hat man pro Account frei. Mehr geht nicht. Mobile Geräte, unendlich viele.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Hast du nur Mobile Geräte, langt das Abmelden und neu Anmelden mit der anderen ID. Da muss nichts autorisiert werden.

Kommentar von JImboJiggler ,

Vielen Dank. Hat geklappt!

Nur noch für mich zum Verständnis: Die Anmeldung über meine AppleID bezieht sich nur auf die iTunes-Match-Inhalte, oder? Alle anderen Cloud-Dienste wie Adressbuch, Mail, Nachrichten usw. bleiben davon unbehelligt, richtig? Es soll ja weiter das eigenständige Tablet meiner Frau bleiben. Lediglich meine Mediathek soll gespiegelt werden.

Schönen Tag noch.

JJ

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Genau so ist es richtig.

Kommentar von JImboJiggler ,

Super. Danke. JJ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten