Frage von GreenyH, 20

Wie teile ich am besten den Raum?

Ich werde demnächst in eine 2-Zimmer Wohnung ziehen, zusammen mit meiner 1-jährigen Tochter. Sie soll natürlich ihr eigenes Zimmer bekommen. Sprich mein Bett und Schrenk werden im Wohnzimmer Platz finden müssen. Es ist ca. 26m2 groß. Ich möchte es aber gerne räumlich etwas abgrenzen. Habt ihr Erfahrungen/Tipps wie man einen Raum ohne große Bauarbeiten (da Mietwohnung) teilen kann?

Antwort
von schattenrose96, 12

Von Ikea gibt es solche Raumteiler-Regale, wo man diese Kisten rein stellen kann. Sonst gibt es auch solche meist dreiteiligen stellwände, die meist mit Stoff bezogen sind und im Zickzack aufgestellt werden.

Antwort
von taunide, 11

Z.B. mit Schrank oder geschlossenem Regal aus Raumteiler.

Wenn es ganz zu sein soll kann man dass mit einem Rahmen aus Dachlatten und/oder OSB oder Spanplatten. Diese kann man "press" zwischen Decke und Boden setzen ohne zu bohren (kleine Keile).

Besser noch wenn man die Wand abwinkelt, dann steht sie von allein.

Antwort
von Deepdiver, 12

Entweder stellst du einen Schrank als Raumteiler davor und die Lücke machst du mit einer Schiebegardine zu. Somit sieht keiner was dahinter ist.

Antwort
von TheAllisons, 14

Das kannst auch mit einem Möbelstück (Raumteiler) machen. Dann geht das ohne Bauarbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten