Wie kann ich Teile eines USB Hubs entfernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Spezialwerkzeug wirst da eher was kaputt machen. sorry.

Meist sind die Teile auch so verlötet das sie unweigerlich kaputt sind wenn du sie entfernst.

Aber vielleicht hast glück und die sind nur gesteckt.

Ich denk aber das ein spitzes Messer ganz schlecht ist.

Wenn schon mit einer Pinzette. (Frag mal Mutti Frauen haben meist so was in ihrer Handtasche).

Achtung Metallgegenstände vorher entladen. Einfach mit einem andren Metall kurz berühren reicht schon aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
09.02.2016, 16:16

verlötet. was mach ich dann?

0
Kommentar von illerchillerYT
09.02.2016, 17:21

ich brechs einfach ab und fummel mit anderen Kabeln bissl rum

0
Kommentar von illerchillerYT
09.02.2016, 17:38

ich Berichte :) danke

1
Kommentar von illerchillerYT
09.02.2016, 22:13

Edit: ich hab das 'lötzeug' :) was mach ich weiter?

0

Also der Chip in der Mitte ist schon mal eindeutig hinüber.

Wozu willst Du die übrigen Teile entfernen? Das Ding ist reif für den Müll.

Herausbrechen oder Heraushebeln kannst Du vergessen. Die Lötpunkte müssen erhitzt und die Teile dann ausgelötet (Entlötpumpe oder Entlötlitze) werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
09.02.2016, 16:13

ich möchte daraus (steht in anderen fragen von mir) eine provisorische Ladestation basteln ohne datenübertragungsmöglichkeit

0
Kommentar von illerchillerYT
09.02.2016, 22:12

Edit: ich hab das 'lötzeug' :) was mach ich weiter?

0

Wenn du keinen Lötkolben hast kannst du die Teile weder ausbauen noch wiederverwenden.
Die Zeit alleine die du dafür verwenden würdest, ist mehr wert als die Teile die du haben willst neu zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
09.02.2016, 22:12

Edit: ich hab das 'lötzeug' :) was mach ich weiter?

0

Rausbrechen geht bestimmt, danach ist aber das Teil und die Platine unbrauchbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
09.02.2016, 16:13

die Platine fliegt dann in den Müll.

0
Kommentar von illerchillerYT
09.02.2016, 16:14

Les dann bitte den Kommentar bei NSchuder

0
Kommentar von illerchillerYT
09.02.2016, 22:12

Edit: ich hab das 'lötzeug' :) was mach ich weiter?

0