Frage von wedck, 47

Wie Teil von Video ausschneiden?

Ich habe ein Video und möchte jetzt die untere rechte Ecke alleine haben. Wie geht das? Welches Programm sollte ich nutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 21

Hi,

das nennt sich Cropping (englisch für abschneiden, stutzen), einfach den gewünschten Bereich auswählen und zuschneiden, fertig.

Das kann eigentlich jedes vernünftiges Programm, sogar der kostenlose xMediaRecode oder auch Avidemux.

Antwort
von MatthiasHerz, 28

Welches Videobearbeitungsprogramm nutzt Du?

Kommentar von wedck ,

Ist egal

Kommentar von uncutparadise ,

DU möchtest eine Antwort und auf eine Nachfrage kommt dann sowas patziges ?

Kommentar von wedck ,

Hey,

das war nicht patzig... Ich habe lediglich mitgeteilt, dass es mir egal ist, welches Programm ich nutzen sollte...

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn es egal ist:

In Final Cut Pro lässt sich jedes Video problemlos skalieren und beschneiden.

Das findest in den Effekten.

Kommentar von MatthiasHerz ,

(:

Antwort
von wedck, 5

Hab's rausgefunden! VLC hat dafür ein Codec!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community