Frage von crazyzockerz, 47

Wie Teebaumöl gegen Akne anwenden?

Hey Leute, Ich habe oft gehört, dass Teebaumöl gegen Akne helfen kann, aber wie genau muss ich es anwenden? Wäre super wenn ihr das beschreiben könntet. Und muss ich es einfach einwirken lassen ( wenn ja wie lange ) oder abwaschen? Dankeschön ^^.

Antwort
von kidsmom, 19

Bitte experementiere nicht mit Teebaumöl.

Solltest du wirklich Akne haben, lass dich von einer guten Kosmetikerin behandeln und beraten.

Mach dir eine Maske aus Tonerde, mit Salbei Tee angerührt 2-3x pro Woche. Du kannst die MAske gleich mit dem lauwarmen Tee danach abwaschen. Betupfe starke Pickel/Entzündungen mit einem Pickel Tupfer (auch Eigenmarke geeignet). Benütze keine fetthaltigen Cremen. Schon gar keine Öle!

Eine milde Waschlotion, nach dem Abspülen ein Gesichtswassser gegen unreine Haut ist eine prima Pflege für jeden Tag (2x).

In extrem starken Fällen könnte dir ein Produkt von Hautarzt helfen, wobei du jedoch auch dann die Maske anwenden kannst.

Antwort
von IshallSupport, 29

Ich würde mit solchen Fragen immer zum Hautarzt gehen!

Der Berät dich hundertmal besser..am Ende benutzt du irgendwas falsch oder es ist einfach nur für deinen Hauttyp ungeeignet und alles wird nur schlimmer.

Antwort
von Bakachan19, 29

Ja das hilft ungemein. Du trägst es einfach auf und lässt es einwirken über Nacht zum Beispiel. Empfehlenswert ist ein längerer Zeitraum.

Antwort
von Promised111, 17

Ich hab schlechte Erfahrung damit, wenn dann aber mit einem q Tipp dünn auf den Pickel auftragen, niemals auf gesunde Hautstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community