2

Wie Tee süßen?

Frage von Mimixs2 Mimixs2

Wie kann ich Tee ohne Zucker gesund und Kalloruenbewußt süßen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 12
    Antwort von waterlilies waterlilies

Wenn ich meinen Tee süß will, nehme ich Steevia dazu (Reformhaus). Meist nehme ich jedoch gar kein Süßungsmittel.

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Gesund und kalorienbewußt? Ich persönlich trinke Tee ungesüßt. Meine Tochter nimmt neuerdings Honig - aber auch der enthält viel Zucker. Probier doch mal Tees, die "in sich" eher süßlich schmecken, z.B. diverse Kräutertees (solche mit Süßholz vielleicht).

• 1
    Antwort von wsommer wsommer

Natürlich nicht mit Süßstoff, sondern mit Kandis oder braunem Zucker.

Kommentar von evistie evistieevistie

kalorienbewußt = man muss sich bewusst machen, dass Kandis und brauner Zucker ähnlich viel Kalorien haben wie anderer Zucker.

• 1
    Antwort von InesW InesW

Wenn du den Tee nur süß trinkst, würde ich auf Süßstoffe zurückgreifen. Ich habe mir Zucker "abtrainiert". Dazu habe ich meinen Tee zunächst mit Honig gesüsst, jeden Tag ein bisschen weniger, bis ich bei Null angekommen bin. Jetzt schmeckt er mir auch ohne alles.

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Gesund und kalorienbewußt süßen geht fast gar nicht.

Honig, Süßstoff und div. Sirupsorten sind keine echte Alternative zu (Industrie-) Zucker.

Es kommt wohl auch auf die bevorzugte Teesorte an: die Kräuter- und Früchtetees meiner Kinder hae ich eine Zeit lang mit naturbelassenen Säften ohne Zuckerzusatz nachgesüßt und diesen dann schrittweise verringert.

Genauso stückweise kannst Du es Dir viell. auch (wieder) abgewöhnen. Zu dem Zweck eignen sich z.B. auch gut (braune) Kandis-Sticks aus dem Teefachgeschäft: man rührt damit den Tee um. Er nimmt dann eine geringe(re) Süße an; den Stick kannst Du beim nächsten Mal weiterverwenden bis er aufgebraucht ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.