Wie kann ich Tee ohne Zucker gesund und Kalloruenbewußt süßen?
Antworten (5)
-
12Antwort von
waterlilieswaterlilies
Wenn ich meinen Tee süß will, nehme ich Steevia dazu (Reformhaus). Meist nehme ich jedoch gar kein Süßungsmittel.
-
2Antwort von
anjannianjanni
Gesund und kalorienbewußt? Ich persönlich trinke Tee ungesüßt. Meine Tochter nimmt neuerdings Honig - aber auch der enthält viel Zucker. Probier doch mal Tees, die "in sich" eher süßlich schmecken, z.B. diverse Kräutertees (solche mit Süßholz vielleicht).
-
-
1Antwort von
InesW Wenn du den Tee nur süß trinkst, würde ich auf Süßstoffe zurückgreifen. Ich habe mir Zucker "abtrainiert". Dazu habe ich meinen Tee zunächst mit Honig gesüsst, jeden Tag ein bisschen weniger, bis ich bei Null angekommen bin. Jetzt schmeckt er mir auch ohne alles.
-
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Gesund und kalorienbewußt süßen geht fast gar nicht.
Honig, Süßstoff und div. Sirupsorten sind keine echte Alternative zu (Industrie-) Zucker.
Es kommt wohl auch auf die bevorzugte Teesorte an: die Kräuter- und Früchtetees meiner Kinder hae ich eine Zeit lang mit naturbelassenen Säften ohne Zuckerzusatz nachgesüßt und diesen dann schrittweise verringert.
Genauso stückweise kannst Du es Dir viell. auch (wieder) abgewöhnen. Zu dem Zweck eignen sich z.B. auch gut (braune) Kandis-Sticks aus dem Teefachgeschäft: man rührt damit den Tee um. Er nimmt dann eine geringe(re) Süße an; den Stick kannst Du beim nächsten Mal weiterverwenden bis er aufgebraucht ist.
kalorienbewußt = man muss sich bewusst machen, dass Kandis und brauner Zucker ähnlich viel Kalorien haben wie anderer Zucker.