Hallo, Wie taut man so schnell wie möglich Hackfleisch auf??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

am schnellsten in der Mikrowelle. Am schonendsten im Kühlschrank.

Hast Du keine Mikrowelle, dann pack es in eine wasserdichte Tüte und leg es in lauwarmes Wasser.
In die Mikrowelle stellen und die Auftaufunktion aktivieren.
Mikrowelle auf Auftaufunktion und alle 5 Minuten umdrehen.

eingeschweißtes fleisch kannst du in der geschlossenen verpackung in lauwarmes wasser legen. beim auftauen in der microwelle fängt das fleisch oft an der seite schon an zu garen, obwohl es in der mitte noch gefroren ist...

Reichlich Salz draufgeben und dann ab in die Mikrowelle.

Die Frage ist nicht, wie schnell du es auftaust sondern wie du frisches Hackfleisch es erst einmal einfrierst: Am Besten auf einem Kuchenblech oder einer breiten Platte möglichst dünn ausbreiten und dann ab in die Gefriertruhe. Je dünner die Schicht, desto schneller ist es hinterher aufgetaut.
LG
Wieselchen

Hoi! Warum frierst Du es überhaupt ein? Hackfleisch verwende ich ausschlißelich, wenn es beim Metzger VOR MEINEN AUGEN zerkleinert worden ist-Einfrieren kommt daher nicht in Frage:o) Grüßli und nichts für ungut...
Den Luxus habe ich mir auch mal gegönnt, hat geschmacklich aber keinen Unterschied gemacht. Verwende jetzt seit Jahrzehnten TK-Hack vom Discounter meines Vertrauens und bin super-zufrieden damit.

auftaustufe in der microwelle. noch besser ein zwei stunden vorher rauslegen. langsam is immer am schonensten. in der microwelle kanns passiern dass manche stellen dann scho "durch " sind