miccy am 22.07.2008 um 20:14 Uhr
Da gibts ja viele Varianten,wie macht Ihr es ? Danke für Eure Antworten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Am Abend aus dem Frost nehmen und im Kühli auftauen lassen.
Ich benutze NIE gefrorenes Hackfleisch. Immer frisch kaufen und kurzfristig verarbeiten !

Ich lege es einfach mitsamt der Tüte oder der Schüssel bei Zimmertemperatur über Nacht in das Waschbecken in der Küche.

Im Kühlschrank. Wenn es schnell gehen muß, kommt es auch schon mal gefroren in die Pfanne.

Im Kühlschrank, wenn's schnell gehen soll in der Mikrowelle.

Kommt darauf an, was ich machte. Wenn ich Spaghettisoße mache, schmeiss ich es gleich in die heisse Pfanne, dann taut es beim Anbraten auf. Wenn ich Fleischpflanzerl machen will nehm ich es am Abend vorher rauss und lass es im Kühlschrank auftauen.
entweder im normalen fache des kühlschranks auftauen lassen, oder bei zimmertemperatur.
nicht zu empfehlen ist erhitzen, gar in der mikrowelle.
Darf ich mal fragen warum? Bei Hackfleisch sollte man aufpassen, daß man es fachgerecht auftaut. Vor allem aus mikrobiologischer Sicht, damit sich gefährliche Keime nicht vermehren können. Bei Zimmertemperatur ist das schon so ne Sache wenn man es etwas zu lange liegen lässt. Im Kühlschrank ist sehr gut. Aber wenns schnell gehen muss ist das gleich erhitzen eine gute Alternative wenn es keine erheblichen qualitativen Nachteile hat, die mir so nicht bekannt sind.
ich taue hack am liebsten im kühlschrank auf, brauche ich es aber in ein paar stunden, dann halt bei zimmertemeperatur.
hast du schon mal in der mirkrowelle aufgetautes hack gesehen?
igitt, das ist entweder grau wie dreck, oder ekelig, jedenfalls für tatar würde ich das so nicht nehmen wollen.
gut, will man fleischpflanzel machen geht es grad noch :o))

abends aus dem Tiefkühlfach auf einem Teller ins normale Kühlschrankfach legen...

siehe Bella ! Denn im Kühlschrank kann man die "Restkälte" noch nutzen !
Bei Hack bin ich vorsichtig... ich tau es nur im Kühlschrank auf
Kommt doch drauf an wie schnell mans braucht und wie gefroren es noch ist! Egal ob Hackfleisch, Tiefkühlgemüse oder was auch immer!

Am besten frisches kaufen. Gerade bei Hackfleisch!! Das ist gesünder und auf jeden Fall Bakterienfrei, wäre mir zu unsicher... wegen dem Gefrierwasser.

5 Minuten bei 360 Watt in die Mikrowelle. Schlagt mich, schmeckt bestens g

ich lege hackfleisch, wie alles fleisch, zum auftauen in kaltes wasser, eingetütet natürlich, wenn es schnell gehen soll. ansonsten lege ich es einfach nur raus. bevor ich es einfriere, drücke ich es in der tüte ganz flach, so dass es wie eine platte ist. da braucht es auch ohne wasser nicht lange, bis es aufgetaut ist und man kann es schön stapeln in der truhe. lg
D.H.
DH.