und was mache mit dem Gefriergut? Die Tür war über Nacht nicht ganz zu und das ganz Ding ist dick mit Eis beschichtet. Wie gehe ich am besten vor?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenn die sachen noch gefroren sind, dann ab zum nachbarn in die kühltruhe und dann deine abtauen. wenn die sachen aufgetaut sind, dann alles kochen und die nachbarn zum essen einladen.

Das Gefriergut in Zeitungspapier wickeln und in die Waschmaschine legen. Waschmaschinentür schließen.
Du kannst einen Fön nehmen oder einen Topf mit heißem Wasser in den Gefrierschrank stellen. Mit dem Teigschaber kannst Du das Eis gut lösen.
Karolus3 am 22. Juni 2009 09:29 Kühlakkus dazu tun

stelle heisses wasser rein dannkommt dampf und táut schneller ab
kochendes Wasser ist besser, das Gefriergut - klingt bescheuert funktioniert aber - ins Oberbett einwickeln.
Gefriergut in Zeitungspapier wickeln.Ich taue den Gefrierschrank mit einem Föhn ab,das ist aber nicht ganz gefahrlos.Besser ist eine Schüssel mit heißem Wasser in den Gefrierschrank stellen und die Tür schließen.Dauert länger.
Martina1960 am 22. Juni 2009 09:31 Mach ich auch so

mit einem Föhn
Martina1960 am 22. Juni 2009 09:31 Mach ich auch so

Abschalten und Handtücher drunter nicht vergessen - vielleicht kannst du Deine Lebensmittel für ein paar Stündchen beim Nachbarn lagern bevor sie auftauen?!

Uns hat man in der Schule beigebracht, dass man zu Kühl-und Gefrierschrak abtauen niemals einen Föhn nehmen soll, der wird zu heiss, der Föhn geht kapputt und der Schrank ist noch nicht abgetaut.Föhn ist ausserdem auch noch gefährlich. Früher habe ich immer einen Topf mit heissem Wasser reingetsellt,Unten ein paar Tücher eingelegt, heute nehme ich das Dampfgerät.