gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie tastet man sich selbst die Brust ab?

gefragt von InesW am 26.11.2007 um 10:41 Uhr

Um mögliche Veränderungen zu erkennen und Brustkrebs vorzubeugen?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 26. November 2007 20:01
6x
Thumb_up

Lass dir das doch am besten von deinem Frauen-Arzt erklären. Er kann dich dann auch auf die signifikanten Veränderungen aufmerksam machen und es dir direkt zeigen. Ich glaube, die Praxis hilft da besser als die reine Theorie.

Mehamm123
beantwortet von Mehamm123 am 26. November 2007 10:43
3x
Thumb_up

Gehe zur Vorsorge-Intersuchung. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Simple_avatar6smallMehamm123 am 26. November 2007 10:43

-Vorsorge-Untersuchung_

reggiani
beantwortet von reggiani am 26. November 2007 10:44
3x
Thumb_up

Schau mal hier: http://www.krebsgesellschaft.de/reselbstuntersuchungder_brust,14188.html
Überdies erklärt Dein Frauenarzt Dir sicher auch gern wie das geht ... ich habe quasi ein Tutorial von meiner Ärztin bekommen um in regelmäßigen Abständen selbst nachzuprüfen, ob alles ok ist.

anonym
beantwortet von Mary70 am 26. November 2007 10:49
3x
Thumb_up

Der beste Zeitpunkt ist kurz nach deiner Periode. Dabei legst du dich am besten hin und legst die Arme hoch. Die Brust musst du dann mit 3-4 Fingern von außen nach innen abtasten. Veränderungen können Knötchen, aber auch Rötungen sein. Bei Fragen: lass es dir noch mal von deinem Frauenarzt erklären.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was hat ein Knacken in der Brust zu sagen?

Milch aus der Brust, ohne schwanger zu sein?

Knacken in der Brust?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.