gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie taste ich den Bauch von meinem Kanichen richtig ab?Ich will wissen ob sie wirklich schwanger ist

gefragt von ClairchenClairchen am 19.06.2009 um 20:48 Uhr

Gibt es eine Methode den Bauch eines womöglich schwangeren Kaninchens richtig abzutasten und so zu fühlen ob sie schwanger ist?? Ohne zum Tierarzt zu gehen!!!

Danke!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwanger x 2.183 Kaninchen x 1.519 bauch abtasten x 1

anonym
beantwortet von Ninken am 19. Juni 2009 21:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bitte nicht am Bauch rumdrücken.... Wenn du nicht zum Tierarzt möchtest, musst du halt warten. Manchen Kaninchen sieht man die Schwangerschaft nicht an, sie bekommen nicht unbedingt einen dickeren Bauch. Nestbau kann auch Scheinschwangerschaft bedeuten, das kann sogar so weit gehen, dass der Milchfluss einsetzt. Alles keine sicheren Indizien für eine Schwangerschaft. Wenn die Häsin mit einem unkastrierten Rammler zusammen war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie trächtig ist, extrem hoch. Da müsste man dann eh keinen Bauch mehr abtasten... Ultraschall wäre eine Möglichkeit, im späten Stadium der Schwangerschaft auch röntgen. Preiswerter ist abwarten... Die Tragezeit ist etwa 28-31 Tage, es können auch schon mal 33 Tage sein.

imba1963
beantwortet von imba1963 am 19. Juni 2009 20:53
0x

wenn sie immer dicker wird und das allerschicherste zeichen ist, wenn sie sich die bauchhaare "ausreißt" und damit ein nest baut. ACHTUNG; ACHTUNG: nach der geburt sind karnickel extrem stressanfällig. Zuviel störungen und sie "erledigen" ihre nachkommenschaft

Lover1991
beantwortet von Lover1991 am 19. Juni 2009 20:50
0x

Geh zum Tierarzt dann kannst du sicher sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.