Immer in einem ungeachteten Moment wenn ich gerade nicht am Laptop bin, tippt meine kleine Tochter auf dem PC herum, gibt es eine Tastatursperre beim PC, so wie auf einem Handy? Und wo kann ich das einstellen? Besten Dank.
Windows sperren, abmelden oder standby gehen, vorher ein Passwort anlegen für den Windows account wenn nicht schon getan.

so schaut's aus...stelle vorher ein das beim schließen des Deckels der Rechner nichts machen soll...also nicht in stand by oder Runterfahren und schon is die Tastatur weg^^
Ich habe mich genau dasselbe gefragt. Deckel zu, oder abmelden waren für mich keine wirkliche Alternative, weil wir mit meinen Schwiegereltern skypen wollten, und mein Sohn permanent auf der Tastatur rumgedrückt hat, aber andererseits ohne Geschrei ihn hat nicht von der Tastatur fernhalten können.
Es gibt von der Computerzeitschrift ein Tool namens ac'tivAid. Da gibt es ein Add-On "InputBlocker", das sämtliche Eingaben, also auch die Maus, lahmlegt, bis man ein Passwort blind eingegeben hat.
ac'tivAid gibt's hier: http://www.heise.de/ct/activaid
Hierbei handelt es sich um eine nützliche Skriptsammlung, die ich schon seit Ewigkeiten nutze. Hat bloß 'ne Weile gedauert, bis ich auf die Idee gekommen bin, dort mal nach so einer Tastensperre zu gucken.
Viele Grüße, DD
hey auch gut^^wusst i noch gar net^^