Frage von TheAllisons, 85

Wie Tassenkuchen backen?

Hallo an alle Denen wie mir das ewig Gleiche auf die Motivationsnerven fällt: ich würde gerne mal einen TASSENKUCHEN backen. Aber: ist nachher die dazu nötige Tasse nicht mehr für Getränke zu gebrauchen. Oder hat vielleicht jemand eine konkrete Erfahrung wie man da genau vorgehen kann. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flunky, 32

Bei Tassenkuchen nutze ich die Mikrowellenabdeckung mit kleinen Öffnungen.
Dadurch spritzt der Teig nicht und klebt bei mir auch nicht an der Tasse.
Funktioniert auch mit einem Teller/einer Schüssel über der Tasse. :)

Antwort
von Annkaxoxo, 66

Ich habe schon mehrfach Tassenkuchen in der Mikrowelle gemacht. Solange die Tasse Mikrowellen geeignet ist, kannst du sie danach spülen und draus trinken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten