Frage von werkzeugtasche, 16

Wie tapt man sich an dich Wade/Knie richtig?

Ich knicke immer wieder im Knie/Wade um und will es tapen ... wie mach ich das richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Knie, Medizin, Waden, ..., 7

Hallo! Das ist aus der Ferne kaum zu beschreiben. Bei you tube gibt es Videos die  helfen aber auch nicht immer. 

Lass es einmal von einem Arzt / einer MTA machen und passe auf.Dann geht das auch ohne Hilfe.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von marcussummer, 13

Wo genau knickst du um? An welchem Gelenk? Die Tapes am Knie, die ich kenne, sind eher vom Oberschenkel her angesetzt, gehen grob um die Kniescheibe herum und dann die erste Bahn kreuzend wieder den Oberschenkel hoch. Das betrifft allerdings Gelenkteile und Bänder, bei denen ein "Umknicken" regelmäßig ziemlich heftige Verletzungen bedeutet (Meniskusverletzungen, Kreubandrisse...). Ich hoffe, dass du ein anderes Gelenk meinst...

Vom Knie zur Wade hin... wüsste ich dagegen nicht viel, was "umknicken" kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community