Frage von Collefornia, 27

Wie tapeziert man? Ist es schwer?

Einfach die alte tapete abziehen dadrunter feucht reinigen trocknen und dann die neue drüber oder wie?

Antwort
von Texterlounge, 20

Tapezieren ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn du ein paar Tipps beachtest und dir am Anfang Zeit lässt. Schließlich hat jeder mal klein angefangen. Gerade zu Beginn sind Vliestapeten eine gute Wahl, weil du nicht noch Weichzeiten beachten musst. Hast du jemanden, der schon mal Tapeten an die Wand gebracht hat, wäre es gut, wenn du um Hilfe bittest. Viele gute Tipps findest du im Tapetenratgeber: https://www.decowunder-tapeten.de/tapetenratgeber-decowunder/

Antwort
von peterwuschel, 19

http://www.zuhause.de/tapezieren-mit-anleitung-und-tipps-kein-problem/id_4634167...

Hallo...Hier sind zwar zwei Links.....Dennoch ..wenn Du noch nie vorher

tapeziert hast ...ist es ratsam eine Person hinzuzunehmen , die

da schon Erfahrung beim Tapezieren hat....

Viel Erfolg   VG pw

Antwort
von morismc09, 9

Hi, schau doch mal auf http://www.indoor-designer.de nach. Die haben auch einen guten Kundenservice, bei dem du anfragen kannst, wie du tapezieren musst. Derzeit haben sie eine Rabattaktion (s. http://www.indoor-designer.de/informationen/bonus.html)

Weiterhin allen viel Erfolg beim Tapezieren! :)

Antwort
von Herb3472, 20

Bei Hornbach (und möglicherweise auch in anderen Baumärkten) gibt es Anleitungen für verschiedene handwerkliche Tätigkeiten,. Ich glaube, da habe ich auch einmal einen Folder über's Tapezieren gesehen. Sonst sieh im Internet nach oder besorg Dir Literatur darüber, bevor Du Dich aus Verzweiflung umbringst, wenn Du im Chaos erstickst.

Youtube-Videos zu diesem Thema anzuschauen wäre auch eine gute Idee.

Antwort
von Herb3472, 25

Uff! Lass besser die Finger davon!

Antwort
von Harald2000, 20

Erst trocknen lassen. Man kann auch über die alte drübertapezieren - allerdings nicht Raufasertapete mit grober Struktur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten