Frage von DatRoflTho242, 44

Wie tankt man am besten wieder Energie für den Geist und das Gehirn?

Ich nehme übermorgen an einem Schachturnier teil,am Samstag gibt es gleich 2 Spiele an einem Tag,wer sich ein bisschen auskennt weiß das sowas 3-5 Stunden dauert (Eine Partie).Nach einer Partie bin ich geistig ziemlich kaputt,und das zeigt sich auch,denn die zweite Partie verlier ich dann oft wenn sie am gleichen Tag ist.Ich hab nach der ersten Partie 3 Stunden um wieder fit für die nächste Partie zu sein...Tipps wären wirklich sehr hilfreich (z.B Ernährung)

Danke im Voraus

Antwort
von KarlKlammer, 16

Schlaf vorher gut aus. Frühstücke ausreichend und geweinne dann die erste Partie.

Dann geh in deinen drei Stunden essen, spatzieren, tink noch einen Kaffee und geh dann zu deinem Spiel.

Versuch einfach deinen Kopf frei zu bekommen und das Nachmittagstief/Fresskoma zu vermeiden in dem du einfach ne Runde um den Block gehst und Zeit zum träumen mitbringst.

Antwort
von xRDRxElite, 19

Hallo

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall vor der ersten Partie ausreichend schlafen. Am besten je nachdem um welche Uhrzeit das Turnier ist würde ich mir auch genügend zeit zum Frühstücken lassen. Falls du dann nach der ersten Partie immer noch so kaputt bist bietet es sich vielleicht an ne Stunde zu Schlafen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Mfg xRDRxElite

Antwort
von 1900minga, 13

Sind jetzt leider keine Profitipps.

Aber: ausreichend Schlaf, am besten jetzt schon anfangen ;)

Ernährung, wenn ich konzentriert sein muss, esse ich nichts was schwer im Magen liegt. Z.B Bananen, Vollkornbrot und viel Wasser.

Traubenzucker lässt die Konzentration nochmals um Ca 20min ansteigen.
Würde ich am Ende der 1. Partie nehmen und möglicherweise während der 2. öfters...

Viel Glück!

Antwort
von dersuessePhil, 16

Active O2 Wasser trinken oder andere wo viel Sauerstoff drin ist

Antwort
von baghetto, 17

chill einfach kurz dein leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten