Frage von denal, 34

Wie Synthesizer in Ableton einbinden?

Hallo,

ich möchte mir einen Roland JP 8000 oder SH-201 kaufen und würde gerne wissen, wie ich diese Synthesizer mit Ableton synchronisieren kann. Ich habe ein Scarlett 2i2 Audio Interface.

Antwort
von MidnightWine, 34

Hi, hat das Focusrite Scarlett echtes MIDI-In und MIDI-Out? Dann brauchst du zwei Midi Kabel (oder du steckst eines zuerst in die eine Buchse, dann in die andere ^^). In Ableton sollte es einfach sein, einen Midi-Track für External Midi zu erzeugen. Wenn du genauere Hilfe brauchst, frag einfach nach :) Den SH-201 habe ich auch. Das war mein erster „richtiger“ polyphoner Digitaler. Der ist ganz cool. Der hat allerdings auf neueren Betriebssystemen unter umständen Probleme mit USB-Midi, weil Roland die nicht mehr erneuert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten