Wie synchronisiert man nach Stromausfall Media Receiver und Fernseher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fontanefan,

ich werde hier nicht so ganz schlau draus. Kannst du mir bitte verraten, welche Geräte du benutzt und was genau nach dem Stromausfall nicht mehr funktioniert? Wichtig ist auch zu erfahren, welche Lämpchen wie an deinem Router leuchten.

Ich bin mir sicher, dass wir das weder hinbekommen.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Besten Dank für das Angebot! Dann traue ich mich, wieder hier nachzufragen. In diesem Fall habe ich aber die Antwort inzwischen vor Ort erfahren: Man muss den Fernsehapparat von TV auf HDMI umstellen.

@Fontanefan

Hey Fontanefan,

ich freue mich sehr, dass du wieder alles wie gewohnt nutzen kannst. Sollte noch mal irgendetwas sein, dann schreib mich einfach an. Ich bin gerne für dich dich. :)

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

@Fontanefan

finde ich auch hilfreich - merke: wer nicht fragt , bleibt...... unwissend

kannst du nur ins Handbuch dieser Geräte schauen ;)

ich vermute mal das keiner weiß was du unter "synchronisieren" verstehst, was genau denn jetzt nicht funktioniert, welche Geräte du hast, usw.........

Ich habe die Antwort jetzt vor Ort erfahren: Man muss den Fernsehapparat von TV auf HDMI umstellen.

@Fontanefan

achso, das hat nichts mit "synchronisieren" zu tun ;)

du mußtest auf deinem TV nur den richtigen "Eingang" (Anschluß) wählen, wo dein Receiver angesteckt ist, in diesem Fall eben "HDMI"

dein TV hat ja wahrscheinlich verschiedene Anschlußmöglichkeiten, also immer darauf achten, auf welchen Eingang der TV eingestellt ist wenns mal nicht mit einem angeschlossenen Gerät funktionieren sollte

@netzy

Ja, wenn ich das Problem richtig hätte beschreiben können, hätte ich vielleicht auch schon die Lösung herausgefunden. Aber sicher hättest du mich mit Nachfragen noch dahin führen können. Danke!

@Fontanefan

biddesehr ;)
genau, deine Frage war etwas "nichtssagend", hätten wir aber sicher hinbekomen ;)