Frage von sarahblablub, 38

Wie synchronisiere ich die E-Mail auf meinem Handy?

Hallo:) Ich habe folgendes Problem: Ich benutze auf meinem Samsung Galaxy S6 das vorinstallierte E-Mail Programm. Ich habe dort meine web.de E-Mailadresse angegeben. Wenn ich jetzt auf meinem Handy E-Mails lösche und gehe dann über den PC auf web.de, sind diese E-Mails nicht mehr gelöscht. Ich habe jedoch die Synchronisatiom an meinem Handy eingeschaltet. Wie bekomme ich es hin, dass meine E-Mails synchronisiert werden? Danke schon mal im Vorraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, 26

Synchronisation betrifft hier nur das "Abrufen" vom Server, da du das Konto vermutlich als POP3 eingerichtet hast

lösche das Konto nochmal und richte es als IMAP ein

https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

Antwort
von wayt0dawn, 12

In der Einrichtung der Android MailApp musst du andere Server ansprechen.
Wenn du die Mail App die Einrichtung durchführen lässt, sucht der automatisch den SMTP und den POP3 Server von Web.de

Du musst also das Konto manuell einrichten und bei Posteingangsserver dann imap auswählen. Wenn du auf web.de suchst, gibt es da sicher eine passende Anleitung dazu.

Antwort
von SergeantPinpack, 26

In dem du das Protokoll "IMAP" verwendest.

Kommentar von sarahblablub ,

Wie kann ich das einstellen?

Kommentar von SergeantPinpack ,

In deinem Mail-Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community