Meepo am 22.06.2009 um 17:03 Uhr
immernoch per Kabel ?? oder W-Lan?
falls w-lan .. seid ihr zufrieden mit der Geschwindigkeit / Verbindung??
lg meepo
wer teilnimmt kriegt nen däumchen.
Bin mit der Schnelligkeit auch sehr zufrieden. Würd nicht mehr darauf verzichten wollen.

Geschwindigkeit ist für mich ausreichend. ;)

Ich bin ganz zufrieden damit.
mit den däumchen hast du mich rumbekommen;-)
Meepo am 22. Juni 2009 17:06 :-)

es super langsam ist...hab zwa guten w-lan aber das is trozdem langsam =(
Geschwindigkeit könnte besser sein!

ist aber okay so.
ist manchmal zu langsam ,verbindung kackt ab usw.
is mir zu langsam. außerdem passiert es öfters mal dass die verbindung abbricht.

wenn ich zu Hause bin mit dem DSL-Kabel. Aber ich habe auch die möglichkeit, mit dem Laptop über wifi oder mit einem UMTS-Stick online zu gehen.
is übelst langsam, meine eltern sin getrennt, ich wohne bei mutti und sie hat kabel mein vati hat w-lan da liegen welten dazwichen!!!!!

Deine Antwortmöglichkeiten sind echt der Brüller. Überhaupt ist diese Umfrage vom Allerfeinsten.

und bin sehr zufrieden
es super langsam ist. ich stell wieder auf lAnkabel um
Und zusätzlich auch noch ein WLAN Netz dazu.

WLAN, aber gelegentlich mit Kabel, da unter Windows gelegentlich schwach - dagegen unter Fedora (Linux) = TOP :)

Ich hatte ca. 2 Jahre W-Lan, bis ich es leid war. Jetzt habe ich wieder Netzwerkkabel und bin sehr zufrieden. Ich habe konstant 100MB/s.
Schön wäre es. Das ist die theoretische Geschwindigkeit zwischen Router und Rechner. Eventuell wird die Geschwindigkiet im internen Netzwerk erreicht.
HelmutRn am 22. Juni 2009 17:57 Auf jeden Fall ist es schneller, als WLan je war und es hat auch keine Störungen und Ausfälle, die mit WLan an der Tagesordnung waren.
100 MBit/s meint Helmut vermutlich. Die kann man durch ethernet durchaus durchkloppen.
Die angegebenen Zahlen bei Wlan bekommst du nie (auch in der theorie nichtmal!), selbbst wenn du direkt neben dem Accesspoint bist und niemand in deiner nähe sonst wlan, bluetooth oder eine microwelle benützt - wobei dann hast du schon recht guten durchsatz.

Weil hier aufm dorf nicht mehr als 3k verfügbar ist und das für 5 pc's reichen muss. Achso und außerdem per telekom -.-
Ich kann nicht klagen vdsl 50 ( 45000 kbit/s down 4500 kbit/s up) Mehrere Rechner und Fernsehen über das Internet. Wlan nur wenn ich draußen mit den Laptop surfe oder einen Hotspot unterwegs nutze.
Meepo am 22. Juni 2009 17:13 boa die Geschwindigkeit ist ja der hammer..darf ich Fragen welchen Provider du hast?? :)
T-Home Entertain. einfach mal checken ob VDSL auch bei dir schaltbar ist. t-home.de/entertain Wird es Ende des Monats auch ohne Fernsehen geben.
Sup.. T-Home Technik / Training z.Zt in Urlaub.
Meepo am 22. Juni 2009 17:22 bist du zufrieden damit?? ..scheint ja echt was gutes zu sein.
Sehr zufrieden. Aber ich bin damit auch beruflich befaßt. Fernsehen über das Internet ist schon was schönes. Aber wie ich oben schon sagte: es wird es ab ende des Monats auch ohne Fernsehen geben. Wichtig: bitte den router von T-Home nehmen. Sie werden automtisch upgedatet und dafür eingerichtet.
Natürlich können sich die Seiten nur so schnell aufbauen, so schnell die Server sind. Aber Videokonferenz ist kein Problem. Außerdem HD Fernsehen. Leider gibt es noch nicht viele Sender davon.
einfach mal ansehen T-home.de/entertain

Bin jetzt seit einigen Monaten zufriedener Besitzer eines privaten drahtlosen Netzwerks. Ich habe gemerkt, dass ich mit meiner AirPort Extreme noch schneller als bisher E-Mails abrufen kann und dass sich Webseiten schneller als zuvor aufbauen. Zudem ist die Reichweite enorm ( > 20 Meter durch einige Wände hindurch).
kein fremdgefunke, das belastet nur die logdateien (;
Bin aber erst mit Draft N richtig zufrieden
Immer schon WLAN, immer schon sehr zufrieden damit.
W-Lan ist bei mir langsamer, daher Netzwerkkabel.
Was heißt hier eigentlich "leider :(" ?
Ich habe mein internetfähiges Handy Nokia E51 per USB an den PC angeschlossen und kann damit schneller ins Internet, weil mir die Telekomiker nicht mehr als 384 kbit/s anbieten können (zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt)

PC ist 10 Jahre alt. Mit einem neuen wird alles anders...

es immer nach paar stunden abstürzt.
Firmware im Router kontollieren. Sync Probleme? Kabel tauschen und eventuell den Splitter. Sonst mit den Support reden und Störung einstellen lassen. Wenn wlan abreißt: Wlan Kanla wechseln Standort Router verändern. Auch Firmware updaten.
Meepo am 22. Juni 2009 19:10 ich werde heute nochmal nachschauen, danke.