gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie surfe ich anonym im Internet?

gefragt von Erikson am 06.02.2008 um 11:13 Uhr

Überall hinterlässt man ja im Internet seine Spuren (IP Adresse) und man kann nicht nachvollziehen ob die Daten nicht für Werbung o.ä. mißbracuht werden könnte. Kann man auch anonym durchs Internet surfen? Wenn ja wie gehts?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.262 Internet x 56.790 surfen x 289 IP-Adresse x 214 anonym x 70

Jester
beantwortet von Jester am 6. Februar 2008 11:22
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alleine mit deiner IP-Adresse kann noch niemand etwas anfangen. Es gibt ein paar Infos, die man recht einfach von deinem Rechner auslesen kann - schau einfach mal auf meiner Seite vorbei - unter "Webdienste" - "Who-am-I"
Aber selbst diese Infos können nicht wirklich für Werbung verwendet werden (außer ein wenig Bannerwerbung, je nachdem was du dir vorher im Internet angesehen hast).
Du solltest dich auch einmal über Cookies informieren (und evtl. diese auch regelmäßig löschen).
Als interessante Seite kann ich dir auch TOR empfehlen:
http://www.torproject.org
hier kannst du auch eine entsprechende Software downloaden, mit der du anonym surfen kannst.

Kommentar von 819865627d1b1cf24b9e24940eafd6bbsmallJester am 6. Februar 2008 11:24

Jetzt war ich auch noch zu langsam :-)
Aber wie gesagt schau auch mal hier:
http://www.it-service-franz.de/whoami

anonym
beantwortet von pjakobs am 6. Februar 2008 11:15
2x

annaanna
beantwortet von annaanna am 17. Mai 2008 11:38
1x

es git die möglichkeit über anonyme server (anonymouse.org z.b nutze ich)anonym zu surfen, verschlüsselte verbindungen kosten dich monatlich ca, 5 euro musst du vorher überweisen dann bekommst dort nen zugang,gibts auch für längere zeiten...oder via software tor , oder jondos für firefox, da ist ne anzige wenn du alles korrekt installierst kriegst, welche proxy server welchen grad an anonymität gewährleisten, mit beiden gute erfhrungen gemacht nur der siteaufbau dauert halt etwas,bin bei www.anonymouse.org geblieben, ist nett gemacht auch mit ip adressen anzeige usw...schaut mal rein

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 6. Februar 2008 11:22
1x

Entweder über das torproject.org (wie schon andere erwähnt haben) oder über http://anon.inf.tu-dresden.de/

anonym
beantwortet von Blacknet am 7. Februar 2008 13:38
0x

ich kann die bereits erwähnten Programme ebenfalls empfehlen. damit hast du den maximalen Schutz.

du solltest dir aber auch darüber im klaren sein, dass eine absolut 100%ige Anonymität nicht möglich ist.

paterpen
beantwortet von paterpen am 7. Februar 2008 09:38
0x

Ganz einfach ist es über www.anonymouse.org.

Allerdings wird die Verbindung dann etwas langsamer.

Gruß Peter

elmara
beantwortet von elmara am 6. Februar 2008 16:16
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.