Frage von Wully, 52

Wie sucht whatsapp Kontakte?

Was tut whatsapp alles um weitere Kontakte zu ermitteln? Durchsucht es nur die eigenen Kontakte? Ermittelt es über die Telefonnummer auch bei anderen whatsapp-Nutzern wer meine Tel . gespeichert hat (die ich bei mir nicht gespeichert habe) und bietet die Kommunikation dann an? Wird das alles nur einmal überprüft oder fortlaufend aktualisiert? (Habe selbst kein whatsapp, möchte das aber wissen, da meine Mutter es evtl installieren möchte) DANKE

Antwort
von Leagius, 34

WhatsApp synchronisiert deine Kontakte und gleicht sie mit der Datenbank ab, ob diese Nummern bei WhatsApp angemeldet sind. Je nach dem werden sie dir dann angezeigt

Antwort
von guutefraagee, 14

WhatsApp kann auf deine Kontakte zugreifen und somit erstellt sich auf WhatsApp anschließend eine Liste von deinen Kontakten, die auch WhatsApp benutzen.

Hoffe ich konnte helfen.✔️

Antwort
von Dadly, 32

WhatsApp benutzt die eigenen auf dem Telefon gespeicherten Kontakte

Antwort
von MonaLisa557, 23

Whatsapp benutzt die eigenen Kontakte. Und du musst da deine Nr. eingeben. Anders gehts nicht. Wenn du jemanden dann neu einspreicherst kannst du denjenigen Anschreiben und Automatisch hat dieser denn deine Nr. Wenn du aber nicht willst, das sich deine Nr. Verbreitet. Dann benutze Kik oder so. Skype auf dem Handy kann man auch installieren.

Kommentar von CheerRhona ,

Aber bei Skype wollen sie immer deine ganzen Kontakte durchsuchen und speichern dann die Nummern von deinen Bekannten. Ich denke mal, dass du das nicht willst.

Kommentar von MonaLisa557 ,

Das ist aber wieder ne andere sache. Und ich habe jedes mal abgelehnt wenn skype meine Kontakte durchsuchen wollte. Aber das war auch nur ein Beispiel. Es gibt recht viele Apps die so wie whats app funktionieren, aber wi man die nr. nicht angeben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten