Frage von DamianT, 41

Wie sucht man sich tuning Teile für den Motor?

Ich suche mir ein Auto den ich tunen kann, es wird mein erstes Auto und möchte auch wissen ob dieser Motor ein Tuning Potenzial hat.

Zb ein V6 mit 2.0L, woher weiß ich welche Kolben da passen werden? Ob man zb 24V einbauen kann usw usw? Worauf muss ich achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kingi1337, 32

Einfach in der Bauteil Anleitung des Autos schauen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 16

Da gibts nichts, worauf man achten muss, außer Motorbezeichnung und Modellnummer mit Baujahr. Es gibt nicht den einen EInheits-V6, demzufolge auch nicht die EInheitsteile dafür.

Kommentar von DamianT ,

Könntest du mir dann Kolben für ein Mazda K8 finden?

Kommentar von Miete187 ,

Wird schwer wenn keinen weiß was du vor hast, Kolben ist nicht gleich Kolben....frag mal deine 600 PS-Kumpels.

Kommentar von DamianT ,

hab selber gefunden.

Antwort
von Miete187, 27

Wenn du kein Kfz-ler bist solltest du Umbauten wie Kolben der Werkstatt überlassen.

Und ob ein 24 V Kopf eine 12 V Kopf ersetzen kann, kommt dann auf das Auto an.

 

Kommentar von DamianT ,

Naja immer alles der Werkstatt überlassen? Wie soll ich dann es selber lernen? Alle die ich kenne haben 600PS Autos und gehen auf Auto Treffen. Ich fange grad erst an, also die basics aka funktionsweise hab ich drauf. Muss jetzt alles mit tuning lernen.

Kommentar von Miete187 ,

Es kommt darauf an, wer dir hilft oder zu zahlst Lehrgeld ;-)

Oder alles nach Gefühl....wird lustig wenn du die Lagerschalen der Pleuel anziehst.

Kommentar von DamianT ,

Oder ich kaufe mir alles und sage einfach "baut mal ein" :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten