Frage von luluhase, 121

Wie sucht ihr nach Animes?

Mal so no just for fun Frage: Wie sucht ihr nach Animes? Geht ihr auf ne Seite und klickt iwo drauf, sucht ihr gezielt nach Genre, fragt ihr einfach andere Leute oder doch was ganz anderes?

~luluhase

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 39

Zum Beispiel nimmst du einen Anime, der dir gut gefallen hat und suchst nach ähnlichen, oder wenn du Bock auf ein Genre hast, guckst du dir für dieses Genre die Top-Anime an. proxer.me, Mal und solche Seiten sind dafür verfügbar.

Antwort
von miyutkhsh, 60

Also ich bin sehr oft auf Tumblr, Vine und Instagram und wenn ich dort Bilder oder Videos von Animes sehe,die mich ansprechen dann erkundige ich mich über den jeweiligen Anime und schaue ihn dann ^^

Antwort
von Shisuko, 66

Ganz unterschiedlich, mittlerweile habe ich schon eine Liste an Anime die ich noch schauen möchte, oft reicht schon ein Bild auf pinterest aus, dass mich ein Anime anspricht 😊 Ich habe aber meine bestimmten Genre die ich immer schaue

Antwort
von BIoodMoon, 10

Entweder über Empfehlungen (YouTube) oder auch per Zufallsklick auf irgendeinen Anime von Burning Series

Antwort
von LauraOtakku, 39

Wenn ich nach neuen Anime such schaue ich mir solche Videos wie Top 20 Anime ich z.B bin ein riesen Romance fan suche aber nie nach gezielten Genres weil sich so mehrere Möglichkeiten bieten 

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime & Animes, 26

Seiten wie anichart.net werden von mir verwendet, wenn ich mir mal die neuen Animes anschauen will, die neu rauskommen :)

Ansonsten achte ich auch darauf, was meine Freunde und Familie mir für Empfehlungen abgeben und entscheide dann :)

Seiten wie proxer.me oder randaris-anime.net ö. ä. sind eigentlich auch da, um sich neue Serien anzuschauen :) ... Darüber hinaus haben solche Seiten in den meisten Fällen ein Ranking-System, wo halt die beliebtesten Animes dieser Seite angezeigt werden :)

Bei sowas achtet man natürlich auch auf die jeweiligen Gesamtbewertungen ;D

Dazu gibt's ja auch noch die sozialen Netzwerke, wie Facebook oder so :) ... Dort gibt's auch Anime-Seiten, die ab und an etwas posten :) ... Wenn dort was neues dabei ist bzw. eine Empfehlung ihrerseits abgegeben werden, dann kann man sich's auch so anschauen :)

Außerdem gibt's noch YouTuber, wie z.B. NinotakuTV, die Videos von neuen Serien machen bzw. allgemein ein Anime-Ranking erstellen ;)

LG ;)

Antwort
von Monte2016, 20

Hallo :D

also ich gucke auf Youtube immer auf Charts. Aber meistens schaue ich gezielt nach Genres und das mach ich immer auf http://www.anisearch.de/ da kann man recht gezielt und schnell was suchen und finden mit der erweiterten Suche :D 

Die werden da beschrieben und auch Bilder hinzugefügt und man kann sich ein recht gutes Bild daraus machen ob man es sehen will oder auch nicht :)

 Und man kann sich sogar da anmelden und die gesehene Anime/Manga/Filme eintragen. 

Liebe Grüße

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 41

Livechart.me oder Anichart.net für Anime aus der aktuellen oder kommenden Season. 

MyAnimeList.net, um bei einem bestimmten Anime über den Button "Recommendations" Vorschläge zu ähnlichen Anime erhalten.

Antwort
von Kirijo, 2

Meistens suche ich auf Youtube nach top 20 Listen mit verschiedenen Anime! Ein gutes Beispiel ist SHeiK. Er lädt ab und an verschiedene top Listen hoch!

Antwort
von LOLINAROR, 58

Hallo versuche es doch mal bei:http://anime-shitai.tv/ Die schlagen dir ständig neue Animes vor und alle sind Kostenlos 

Viel Glück bei deiner suche ;) 

Antwort
von MineforWar, 60

Ich habe nen Freund der gefühlt nichts anderes tut als Animes schauen :D. Er hat nen Account bei proxer.me, wo man geschaute animes eintragen kann, um den Überblick zu behalten. Da man dort auch bewerten und nach Genres sortieren kann ist das ne relativ gute Quelle um (auch von Freunden mit ähnlichem Geschmack) Animes zu finden.

Antwort
von KleeneFreche, 10

Ich gugg erst immer welche Animes in der aktuellen Season laufen. Wenn mich da nix anspricht, filter ich auf proxer.me meine Interessen. Manchmal helfen auch TopListen auf Youtube weiter ^^

Antwort
von eddiefox, 36

Schöne Frage!

Zuerst wähle ich das Genre, dann lese ich eine kurze Inhaltsangabe und schaue mir die Grafik von Bildern des Anime an. Eine grosse Rolle spielt für mich die Grafik.

Meist gehe ich auf folgende Seite (legal):

http://www.anime-ultime.net

(Seite ist auf französisch, Animes in Originalversion mit französischen Untertiteln. Wenn man links auf "Animes" klickt, dann kommt eine Suchmaske mit Genre / Produktionsjahr / Studio).

Antwort
von Cheesecake3, 26

Gib doch einfach bei YouTube "Top 5 ... Anime" ein und du wirst fündig ;)

Antwort
von Nixon989, 33

Ich suche Anime, indem ich wenn ich lust auf ein bestimmtes Genre hab mir die mit der besten Bewertung raus aber lese mir davor immer die Beschreibung durch wenn sie mich anspricht schaue ich den Anime und gucke was draus wird.

Antwort
von ModorMadness, 27

Ich hab alles auf meinem Rechner :D muss nur Kollegen fragen und zack, er besorgt mir jeden Anime den ich brauche oder möchte :) mein nächster ist Death Note ^^

Antwort
von timea1304, 43

Ich geh auf www.randaris-anime.net uns klicke auf zufall oder erweiterte suche und jaa :)

Antwort
von SunriseValley, 10

Ich bin da immer auf www.anisearch.de unterwegs. Der Vorteil ist, dass man nicht nur die große Datenbank zur Verfügung hat, sondern auch die Community, die meistens passend zu deinen Interessen empfehlungen geben kann.

Wenn du Interesse hast kannst du mich dort auch gerne zutexten xD

http://www.anisearch.de/member/45453,sunrisevalley

Antwort
von FanFicfan, 16

Meine Hauptquellen für neue Anime sind anisearch.com und ob du's glaubst oder nicht...gutefrage.net ich hol mir öfter Tipps von anderen Anime-Fans und Otakus hier auf GF gutefrage.net ist dank vieler Anime-Fragen eine nahezu unerschöpfliche Quelle ab Anime

Kommentar von FanFicfan ,

*an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten