GummiBaerchen01 am 07.09.2008 um 13:48 Uhr
ich hba jetzt MSA abschluss, mach jetzt 11. klasse weiter....doch 1. schaff iuch dass abi bestimmt nicht 2. kein bock3. kein antrieb!.....ich wollte jetzt anfangen mir eine STelle zu suchen!.....was muss ich zuerst machen..wohin muss ich???
erstmal in dich gehn und überlegen was du machen willst, dann überlegen welche berufe da in frage kommen. dann überlegen welche berufe du mit deinem jetztigen notenschnitt /schulabschluss erreichen kannst. dann bewirb dich überall wo es möglich ist am besten viele initiativ bewerbungn ( realistisch sind 50-150 bewerbungen). dann stelle fest das schule das einfachste der welt ist. so viel freizeit spaß und gemütlichkeit hast du nie wieder und mach gefälligst dein abi fertig ! lg

das allerwichtigste ist doch erstmal gucken, wo welche Stellen angeboten werden...und neben dem gucken mal die Bewerbungsunterlagen erstellen
Erstmal musst Du in Dich gehen und Dir überlegen, was Du gerne für eine Stelle hättest.
Dann gehts zum Kiosk und holst Dir eine (Sams-)Tages- und/oder Fachzeitung und schaust nach Stellenanzeigen, die Dich ansprechen
Dann schreibst ne gute Bewerbung und lässt sie von möglichst vielen fähigen Leuten gegenlesen und korrigieren. Danach heißt es abwarten, wenn Du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, bereitest Du Dich darauf so gut wie möglich vor-holst Dir, wenn Du das nicht schon getan hast, möglichst viele Infos über das Unternehmen und spielst das Gespräch möglichst mit jemandem durch.
Und zwar richtig, DH