Frage von DamianT, 49

Wie suche ich Teile für einen Motor?

Moin, ich schaue mir viele Autos an und hab mir mal ein Opel angeschaut. Also mein erstes hobby waren Computer, ich besitze schon genug Wissen darüber und möchte jetzt mein Hobby wechseln auf Autos. Computer sind langweilig geworden und ich hab irgendwie Spaß mit Autos.

Ich hab sehr viel gelesen usw aber wenn es dazu kommt dass ich zb bessere Teile für ein Motor suchen möchte weiß ich nicht "wie ich suchen soll" bzw auf welchen Internetseiten usw. zb dieser Motor hier: Z22SE (L61)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 34

Ich verstehe nun nicht so richtig was Du überhaupt wissen möchtest. Bessere Teile für einen Motor als die Originalteile gibt es meist nicht, meinst Du möglicherweise Teile mit denen der Motor mehr Leistung hat bzw haben soll?

Dann brauchst Du lediglich nach "Tuning" suchen, evtl nach "Motortuning".

Kommentar von DamianT ,

Hab ich auch getan, finde aber keine Teile. Zb wenn man nach PC teilen sucht gibt man bestimmte Spezifikationen ein wonach man suchen möchte. Zb Ram Geschwindigkeit, Anschluss usw. bei Autos muss man auch irgendwie suchen oder? Also ja es geht um mehr Leistung. Finde ich aber total GAR NICHTS. :(

Antwort
von wikinger66, 21

Was machst du dir für Gedanken morgens um halb fünf? Langeweile denke ich mal.

Kommentar von DamianT ,

Drei Monster getrunken XD