Frage von Elanoriel, 37

Wie suche ich nach dem Kinderheim meiner Freundin?

Vor ca einem Jahr musste eine gute Freundin in ein Kinderheim gehen. Ich vermisse sie so sehr, aber ich weiß leider nicht, in welchem Heim sie ist. Meine einzige Information ist, dass es sich in der Nähe von Mainz befindet. Wie gehe ich am besten mit der Suche vor?

Ich gebe nicht auf, egal was passiert. Bitte, bitte helft mir! Ich bin total verzweifelt!

Danke für eure Hilfe, eure Lu!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyJJ, 37

Ich würde es einfach mal über die bekannten Social Networks probieren. Heute ist doch fast jeder irgendwo angemeldet.
Vieleicht hast Du Glück und sie ist mit ihrem richtigen Namen angemeldet oder Du erkennst sie sonst irgendwie.
Ich drücke Dir die Daumen!

Kommentar von Elanoriel ,

Ja, ist sie, aber sie hat kein Internet mehr!

Kommentar von JohnnyJJ ,

Das würde mich aber sehr wundern. Selbst wenn das Heim entgegen jeder Erwartung kein Internet hat, könnte sie doch irgendwo ins Netz gehen (in 'nem Juz oder so). Mal von einem Handy abgesehen. Die jungen Leute wollen doch heute in Kontakt bleiben, also wird sie es sicherlich auch versuchen.
Versuche es auf jeden Fall mal. Immer noch besser als eine verpasste Chance.

Antwort
von Midgarden, 35

Na, sowohl das Jugendamt als auch die Eltern wissen, wo genau sie ist

Kommentar von Elanoriel ,

Ja, aber an die Daten komme ich nicht dran.

Kommentar von Midgarden ,

Dann probiere es doch über die sozialen Netzwerke - irgendjemand wird sie schon kennen und genaueres sagen können.

Antwort
von MrLifeDoctor, 25

Hallo :-)

Hast du denn kein Kontakt zu ihr?

Alles Gute :-)

Kommentar von Elanoriel ,

Sie hat kein Internet und kein Handy mehr...:(

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Die einzige Möglichkeit, die ideal wäre, ihre Eltern zu fragen.

Das Jugendamt darf dir aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben und jedes Kinderheim in Mainz abzusuchen halte ich für nicht ideal.

Kommentar von Elanoriel ,

Das klingt vielleicht komisch aber ihre Eltern ticken nicht ganz, deshalb hab ich sie nie kennengelernt.

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Das ist ganz egal, wie sie ticken. Wenn sie äußerst gewalttätig auf andere reagieren, würde ich eher nicht hingehen, vor allem nicht alleine. Hast du die Adresse der Eltern? Telefonnummer? Dann wird es schwierig werden.

Kommentar von Elanoriel ,

Ich habe nichts. Nichts außer diese Adresse...

Antwort
von katzenlady1, 21

Ja ich würd googeln, überall anrufen und fragen 

Antwort
von hannah1804, 23

Du könntest "Kinderheim in der Nähe von Mainz" googlen

Kommentar von Elanoriel ,

Bringt nichts, da kommen nur welche in Mainz...

Kommentar von hannah1804 ,

Du kannst ja mal schauen welche Städte in der Nähe sind und dann da immer nach Kinderheimen gucken. :)

Kommentar von Elanoriel ,

Das sind zu viele Orte!

Kommentar von hannah1804 ,

Augen zu und durch. Anders geht es ja nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten