Frage von MrsLight, 55

Wie suche ich einen psychather ?

Also in meiner 1 fragen könnt ihr nachlesen habe ich mein Problem erklärt die meisten waren ja der Meinung ich solle zum psychather wobei ich mich frage was dies bringen soll, da ich auch keine Lust habe meine Eltern mit einzusetzen

Antwort
von Kingmaddin3, 12

Ich hatte ne Freundin da war es ähnlich aber das war durch einen Unfall ausgelöst
Psychiater kann man zB. Über die Caritas (wen in der Nähe) finden  

Kommentar von MrsLight ,

brauche ich meine Eltern dazu

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Okay das stimmt
Hat deine Schule einen Schulpsychiater ?

Kommentar von MrsLight ,

Nein hat ja auch nichts mit so richtigen Fällen Zutun habe halt Panik mit Leuten zutreffen oder abneigungen wenn mir jemand ich liebe dich schreibt

Kommentar von MrsLight ,

Hier ist die eigentliche Frage Wenn ich einen junge gut leiden kann und er sich mit mir treffen will bekomme ich Panik und es kommt nicht zur einen treffen, ich kann auch nicht alleine mit einer nicht so bekannten Person reden. Wenn mir jemand Sachen schreibt die zum Beispiel ein Kompliment sind also harmlos sind bekomme ich direkt Abneigungen und ekel auf sie Person. Wenn ein junge an mir Interesse zeigt bekomme ich Panik und zeige Desinteresse, wenn der Junge desinteressiert ist habe ich wieder interesse. Ich kann mich auf keine Beziehung einlassen weil ich nur Bein Gedanken mit der Person raus zu gehen oder zu telefonieren Panik bekomme. Auch wenn es nur ein Klassenkamerad ist kann ich mich nicht mit der Person treffen weil die Angst immer besteht auch wenn es nur ums lernen geht. Wenn ich in der schule vom Lehrer dran genommen werde erröte ich und mir wird ganz heiss weil ich Panik bekomme. Ich hasse es wenn meine Eltern mich umarmen. Ich hasse Nähe und Komplimente, ich hasse die Worte ich liebe dich, ich mag dich oder sonst was ekelt mich automatisch an bekomme abneigung und möchte mich von der Person lösen,also den Kontakt abbrechen.

Kommentar von Kingmaddin3 ,

In dem Fall hab ich noch n paar Fragen:
Wie lange hast du das schon

Wie alt bist du

Wie ist dir das das erste Mal aufgefallen

Wie schlimm findest du es selbst

Kommentar von MrsLight ,

16 war zb mit jemand befreundet ging in meine Schule und hatte Interesse dann hatten wir Kontakt und er stand auf mich habe ich gemerkt Schreibweise und hatte direkt Desinteresse wenn mir jemand schreibt das er mich liebt bekomme ich Panik . Ich finde es sehr schlimm selbst wenn ich mich mich jemanden treffen möchte ist es so schlimm das es nicht geht ich bekommen wegen jedem zweiten Satz der normal ist abneigungen und weiss nicht warum

Kommentar von MrsLight ,

kann es nicht richtig erklären im langen Text habe ich so gut es geht versucht es zu erklären geht schon einige Jahre so und ist echt schlimm kann nicht mal mkt Freundin und einem jungen raus

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Wie sind deine Eltern drauf
Ich war selber auch mal beim Psychiater
Der darf denen z.b. Nur das erzählen was du ihm erlaubst
Außerdem müssen die Eltern so gut ich weis nur beim ersten Mal mit

Kommentar von MrsLight ,

Sind normal liegt nicht an denen das kam einfach dad ich Nähe nicht zulasse zb Umarmung und ich kann mir selbst nicht erklären wieso ich so abneigungen bekomme

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Ich kann mir denken wie schlimm das sein muss jedoch wissen kann ich es nicht
Wie gesagt eine gute Freundin hatte ein ähnliches Problem nach einem bestimmten Vorfall
Ist das bei dir auch so oder war es einfach auf einmal da

Kommentar von MrsLight ,

Das mit meinen Eltern und nähe Kam erst vor einem Jahr ungefähr und das mit der Angst war schon immer da ich bin auch ein sehr schüchterner Mensch aber mir hilft einfach nichts um diese Panik ekel oder abneigungen wegzubekommen jetzt mit 16 ist okay aber habe angst das es zb mit 18 Immer noch so ist

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Hast du mit deinen Eltern mal darüber geredet ?

Kommentar von MrsLight ,

Nein was soll ich sagen angst vor Jungs oder so die würden sagen ich bin eh zu jung oder sowas und Die hätten eh keine Lösung

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Das ist ne gute Frage
Du musst einfach ne gute Erklärung finden
Da ich weder dich noch deine Eltern kenne ist es für mich unmöglich dir dabei zu helfen weil jeder Mensch anders auf verschiedene Dinge reagiert

Kommentar von MrsLight ,

trz danke :)

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Kein Problem hätte dir gern mehr geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten