Frage von Nenkrich, 48

Wie Subwoofer am besten anschliessen?

Guten ABend und frohes neues, da meine anlage vor Kurzem an altersschwäche abgeraucht ist bin ich dabei mir jetz selber was zusammen zu stellen und bin am überlegen wie ich meinen Subwoofer am besten anschliessen sollte, nur Links ode nur Rechts erscheint mir als Suboptimal bei Stereomusik und würde ich den Linken und den rechten Kanal verbinden bräuchte ich kein Stereo. Ein Kollege meinte ich könnte Paralel zu meinem Verstärker einen kleinen 3w verstärker schalten und beide ausgangssignale zusammen fassen da ja die normalen Lautsprecher immernoch auf Stereo laufen. Was denkt ihr wie man das am besten löst?

Antwort
von Dorny55, 34

Am besten wäre ein Digital-Verstärker der einen Subwooferausgang hat.

Kommentar von Nenkrich ,

Blöde frage aber wär n alaoger nich besser? Also das signal kommt ja analog rein und mein subwoofer ist auch noch analog 

Antwort
von Cyberzwerg, 25

Darf man erfahren, um welchen Subwoofer und um welchen Verstärker es sich handelt?

Kommentar von Nenkrich ,

ein kleiner aktiver 40Watt subwoofer mit einem Chinch eingang (analog), verstärker hätte 2*34Watt (weder das eine noch das andere jemals voll aufgedreht, mir reichts (mietwohnung)

Kommentar von Cyberzwerg ,

es geht nicht um die leistung des verstärkers sondern um das modell. erst wenn ich das kenne kann ich recherchieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community