Frage von Katze8, 29

Wie subtrahiert man Potenzen?

In meinem Beispiel wäre das: 10^12 - 10^6

Kann mir irgendwer erklären, wie man das macht?

Danke schon einmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GestiefelteKatz, 21

Es ist nicht möglich, diese Rechnung zu lösen. Ausser es wäre mit : (geteilt durch) ...

Alles wird dir in diesem Video bestens erklärt!

Antwort
von MeRoXas, 12

10^12 - 10^6 | 10^6 ausklammern

= 10^6*(10^6-1) | Klammer ausrechnen

=10^6 * 999999 | Komma um sechs Stellen nach rechts

= 999999000000