Frage von maren1311, 58

Wie Styroporleisten auf der Tapete streichen?

Ich habe Styroporleisten auf die Tapete angeklebt. Das sieht auch sehr schön aus und hält, allerdings sehen die Anstöße und die Ecken nach dem Spachteln nicht mehr schön aus. Es ist nicht einheitlich und man kann es sehen. Jetzt würde ich gerne die Leisten streichen aber die Tapete darf nicht beschädigt oder bemalt werden. Wie mache ich das am besten. Abklebeband reißt u.U. die Tapete ein. Für Tips bin ich dankbar.

Antwort
von andie61, 43

Ausser abkleben gibts da nichts,hole Dir einen schmalen Pinsel und nehme Dispersionsfarbe und versuche es vorsichtig ohne Abkleben.Was für Tapete ist unter den Leisten?

Kommentar von maren1311 ,

Oben an der Decke Rauhfaser, aber gute,  an der Wand Papier mit Spezialkleber von Methylan geklebt. Die hält bombensicher.

Kommentar von andie61 ,

Von der Tapete kann wenn etwas Farbe drauf kommt diese abgewischt werden,aber von der Rauhfaser bekommst Du die dann nicht abgewischt.

Antwort
von Flintsch, 47

Nimm einen Pappdeckel und halte in an die Kanten. Evt. musst du mit einem Maler- / Künstlerpinsel dann den Rand vorsichtig nachstreichen.

Kommentar von maren1311 ,

Das ist schon mal eine sehr gute Idee. Danke!

Kommentar von andie61 ,

Es darf keine Farbe am Rand des Pappdeckels sein sonst wird die beim Ansetzen auch auf die Tapete kommen,da wäre ein Kunststoffteil besser geeignet was man abwischen kann.

Antwort
von conzalesspeedy, 32

Es gibt Spezialabklebeband was man auf Tapeten kleben Kann.

Im Baumarkt (Hornbach) erhältlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten